Larian Studios haben angekündigt, dass Baldur’s Gate 3 ab dem 30. September in den von Fans lange erwarteten Early Access für PCs bei Steam und Stadia geht. Mit dem August-Termin, den man noch vor einigen Monaten anpeilte, hat es nicht ganz geklappt. Beim „Panel from Hell“-Livestream stellten Swen Vincke und Gäste wie Chris Perkins, Adam Smith und Geoff Keighley die Inhalte für den Early Access vor.
Die Reise für Spieler beginnt in Avernus, der ersten Ebene der Hölle.
Avernus ist ein zentraler Punkt des im letzten Jahr veröffentlichen „Dungeons & Dragons Abenteuer“-Moduls „Abstieg nach Avernus“ (Descent into Avernus) und wird gemeinsam mit vielen anderen Regionen eine Rolle in Baldur’s Gate 3 spielen. In „Abstieg nach Avernus“ wird die Stadt Elturel in die Hölle hinabgezogen und obwohl sie gerettet werden konnte, wirft das Ereignis und seine Auswirkungen einen Schatten über die Geschehnisse in Baldur’s Gate 3, die Spieler hautnah erfahren werden. Gefangen in einem Nautiloid, nehmen sie an einer waghalsigen Flucht teil und werden Zeuge des Blutkrieges, der in der Hölle wütet.
Laut Swen Vincke übertrifft der Umfang des Early Access von Baldur’s Gate 3 jenen von Divinity: Original Sin 2, dem letzten Spiel von Larian Studios. Der Early Access von Baldur’s Gate 3 wird zum Beispiel über 45.000 Dialogzeilen, fast 600 Charaktere und nahezu 150 Zauber und Aktionen bieten. Das ist jeweils weit mehr als das Doppelte im Vergleich zu Divinity: Original Sin 2. Die verfügbaren Rassen und Klassen sollen noch bekannt gegeben werden. Fünf Origin-Charaktere oder ein eigens erstellter Charakter sollen aber zur Wahl stehen.
Nachfolgend seht ihr den kompletten Livestream.
Bildmaterial: Baldur’s Gate 3, Larian Studios
0 Kommentare