Der Entwickler Natsume und der Publisher Rising Star Games gaben kürzlich bekannt, dass Harvest Moon: One World auch für PlayStation 4 erscheinen soll. Bisher war der Titel lediglich für Nintendo Switch angekündigt, was vielen Fans der Reihe natürlich sauer aufstieß. Da die Harvest-Moon-Reihe eine lange Geschichte auf Sony-Konsolen vorweisen kann, wolle man natürlich auch die PlayStation-Fans nicht enttäuschen.
Neue Engine und Spielmechaniken
Das neuste Abenteuer soll noch im Herbst erscheinen und sich im neuen Look präsentieren. Das klingt, als hätte man bei den Machern die Kritik der Fans erhört. Es wird nämlich auch eine neue Grafik-Engine versprochen.
Weniger Hoffnung macht hingegen, dass es mit der Ankündigung und auch bis heute noch nicht einen einzigen Blick auf das Spiel gibt. Nintendo wird den Vertrieb in Europa selbst übernehmen.
Auf Jungbauern und -bäuerinnen wartet in Harvest Moon: One World eine Welt voller vertrauter Gesichter, neuer Bekanntschaften, einzigartiger Dörfer und abenteuerlicher Herausforderungen. Zudem gilt es, den eigenen Hof zu bewirtschaften, damit dieser wächst und gedeiht. Dank einer neuen Engine präsentiert sich das abwechslungsreiche Landleben in einem völlig neuen Gewand.
„Harvest Moon hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, dabei aber immer den traditionellen, familienfreundlichen Spaß am bäuerlichen Leben bewahrt, für den die Serie bekannt ist. Mithilfe der neuen Engine und der neuen Grafik wird das Spieleerlebnis noch weiter aufgewertet. Wir freuen uns jetzt schon darauf, in den kommenden Monaten weitere Details zu Harvest Moon: One World bekanntzugeben.“, sagte Hiro Maekawa, Präsident und CEO von Natsume zur Ankündigung.
via Gematsu, Bildmaterial: Harvest Moon: One World, Rising Star Games, Nintendo / Natsume