Es ist mal wieder so weit und Weihnachten steht vor der Tür! Zumindest, wenn ich meinem örtlichen Supermarkt Glauben schenken darf. Doch bevor es so weit ist, gibt es andere Feste bzw. Feierlichkeiten, die als besonderer Anlass gesehen werden. Dazu zählt auch Halloween, welches in Deutschland immer beliebter wird.
Allerdings gehen echte Videospielerinnen und Videospieler doch nicht für Süßigkeiten vor die Tür, oder? Wie es sich gehört, verbringt man diese schöne Zeit mit Videospielen. Und wenn es schon einen besonderen Anlass gibt, kramt der eine oder andere ein Horrorspiel heraus. Dies können alte Klassiker wie Silent Hill oder moderne VR-Spiele sein. Letzteres bringt euch sicherlich noch eine Spur mehr zum Gruseln oder Fürchten dank „authentischer“ Spielgeschehen.

Doch welche Spiele eignen sich am besten für das schaurige Fest? Sind es die richtigen Schrecker, die euren Puls dank der richtigen Horrorelemente auf 180 schießen lassen? Oder vielleicht gehört ihr aber auch zu den etwas gemächlicheren Spielern, die nur eine bestimmte Menge an Schreck/Horror ertragen. An dieser Stelle passt sicherlich das neue Luigi’s Mansion 3 in diese Kategorie.
Welches Videospiel eignet sich eurer Meinung nach perfekt für Halloween?
Verratet uns in unserer heutigen Sonntagsfrage, welches Spiel das für euch ist. Es handelt sich dabei um eine offene Umfrage, d. h. jede Antwort zu diesem Thema ist in den Kommentaren willkommen!
Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 20. Oktober
Vergangene Woche ging es um Charakterklassen in Videospielen bzw. welche euer Spielverhalten am besten beschreibt. Die meisten von euch sind am liebsten als DPS-Spieler unterwegs und teilen gerne Schaden aus. Das gaben 20,69% der 87 abgegebenen Stimmen an. Doch nicht nur. Denn viele der DPS-Spieler sind auch entweder mal als Heiler oder Tank unterwegs.
Ebenfalls 20,69% aller Stimmabgaben erhielt die Antwort „Perfectly balanced“. Diese Userinnen und User vereinen damit quasi alle Fähigkeiten sowie Fertigkeiten eines Tanks, Heilers und DPS-Spielers in sich. So eine Spielerin oder einen Spieler hätte man doch gerne in einem Online-Spiel!
Wahre Worte
Ansonsten kann ich immer die Project Zero Serie empfehlen, tolle Stories und Atmosphäre!
Der etwas andere Trip ist ganz klar Shadows of the Damned, eines meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Gestern Observer gekauft.
Irgendwann will SOMA dann auch mal zu Ende gespielt werden.
Leider hab ich grad nicht viel Zeit zum Gruseln zur Verfügung
aber in meinen Gedanken sind die Spiele trotzdem
Ich ich bin überhaupt kein Horror-Game-Spieler.
Wenn ich eines selbst spielen würde, würde ich nach dem dem ersten Schocker das Gamepad wegschmeißen und mich hinter der Couch verstecken. In der Hinsicht bin ich ein richtiger Schisser durch und durch!
Aber wenn wer anderes spielt, bin ich dabei - egal ob mein Schatz, ein Bekannter oder ein Let's-Player (mit Kissen in den Händen um im Notfall mich dahinter verstecken zu können).
Anbei: der erste Teil von The Evil Within hat mir sehr gefallen! Ich mag die Inszenierung der "Welt" und irgendwie hat mir das Design von Ruvik sehr angetan.
Until Dawn hingegen finde ich fürchterlich. Gerade weil das Spiel und die Charaktere genau so herüberkommen, wie diese, die ich schon in den "Teenie"-Horrorfilmen absolut nicht ab kann. Grausig!
Crimson Butterfly wäre meine Nummer 2.
Habe keinen besonderen Titel für Halloween. Evtl. wird es bei mir Bloodstained: Ritual of the Night, das Setting könnte auch ganz gut zu Halloween passen. Aber habe eigentlich noch ein anderes Spiel, welches ich vorher beenden möchte. Weiß nicht, ob ich das bis Halloween fertig bekomme.