News

Sonntagsfrage: Hat euch ein Videospiel schon einmal zum Weinen gebracht?

Videospiele sind heutzutage mehr als nur bloße Pixelhaufen. Sie können eine emotionale Achterbahnfahrt auslösen und mitreißende Geschichten erzählen, die unter die Haut gehen. Wie bei Filmen und Serien kann es möglicherweise so weit gehen, dass Spielern die Tränen kommen. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

Einigen Spielerinnen und Spielern ist bestimmt schon die eine oder andere Träne über die Wange gerollt, als ein geliebter Charakter gestorben ist. Doch muss nicht immer der Tod für emotionale Momente sorgen. So können es auch tiefsinnige Gespräche zwischen Eltern und Kindern oder besten Freunden sein. Eventuell waren es bei euch auch Tränen der Freude, weil etwas Gutes passiert ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass mich Videospiele – im Gegensatz zu Filmen und Serien – noch nie zum Weinen gebracht haben. Life is Strange war jedoch sehr nah dran und brachte sehr starke Emotionen hervor. Wie sieht es bei euch aus? Hat euch ein Videospiel schon einmal zum Weinen gebracht? Verratet es uns in unserer dieswöchigen Sonntagsfrage in den Kommentaren!

Falls ihr eine bestimmte Szene aus einem Spiel beschreibt, benutzt bitte die Spoilerfunktion.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 15. September

In der vergangenen Sonntagsfrage ging es um Tifa und Aerith aus Final Fantasy VII. Man kann von einer sehr regen Teilnahme an dieser Umfrage zwischen den beiden Frauen sprechen. Insgesamt gaben 231 Userinnen und User ihre Stimme ab. Vielen Dank dafür!

Nach den ersten Stunden lag Tifa noch vorne. Das spiegelt in etwa auch den Kommentarbereich wider, der sich eher für die kämpferische Kindheitsfreundin von Cloud ausspricht. Doch am Ende nutzte ihr das nichts. Aerith gewinnt das Duell deutlich mit 68% zu 32%. Sie hat mehr als doppelt so viele Stimmen erhalten wie Tifa.