Bildmaterial: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo, The Pokémon Company / Game Freak
Am 4. Oktober experimentieren The Pokémon Company und Nintendo mit einem „besonderen“ Livestream, der wohl nur etwas für die hartnäckigsten Pokémon-Trainer ist. Ein 24-Stunden-Livestream aus dem Wirrschein-Wald zeigt dann ab 15 Uhr Aufnahmen einer Kamera, über die Interessierte die Pokémon des Waldes in ihrem „natürlichen Lebensraum“ beobachten können. Der Livestream läuft folgerichtig bis zum 5. Oktober um 15 Uhr. Vermutlich gibt es im Anschluss entsprechende Aufnahmen für alle, die keine 24 Stunden vor dem Bildschirm verbringen wollten.
Ihr könnt euch den Stream auf der offiziellen Website ansehen.
Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch. Wenn ihr die Doppelpack-Edition aus beiden Spielen möchtet, gibt es derzeit bei Amazon als Bonus auch noch eine Figur aus den drei neuen Starter-Pokémon dazu*.
Mal schauen, was es so zu sehen geben wird und gleichzeitig frage ich mich, ob sich in den 24 Stunden nicht zwischendurch auch Szenen wiederholen? Quasi für die Leute, die erst später einschalten.
Extrem viele Pokémon bekommt man bestimmt nicht zu sehen. Nicht bei etwas, was nur in ein und demselben Gebiet ist. Denke ich jedenfalls nicht.