Bildmaterial: Nioh 2, Team Ninja / Koei Tecmo
Nioh 2 soll Anfang 2020 erscheinen. Das gaben Entwickler Team Ninja und Publisher Koei Tecmo nun im Zuge der Tokyo Game Show bekannt. Neben dem Erscheinungszeitraum wurde außerdem ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht. Der Trailer zeigt zahlreiche neue Gegner und Bosse.

Halb Mensch, halb Yokai, aber mit mächtigen Fähigkeiten
In Nioh 2 schlüpft ihr in die Rolle eines neuen und noch namenlosen Helden, welcher halb Mensch und halb Yokai ist und daher über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Als Samurai bereist er das alte Japan zur Sengoku-Zeit voller Gefahren und Verrat. Und nach seiner Transformation zum Dämon wird ihn seine Reise auch tief in das Dunkle Reich der Yokai führen.
Der Held besitzt also die Fähigkeit, die Form verschiedener und mächtiger Yokai anzunehmen und diese gewaltige Macht gegen die unzähligen Feinde einzusetzen. Zur Story halten sich Entwickler und Publisher noch zurück, daher gibt es noch nicht viele Infos.
Abwechslungsreiches Kampfsystem sorgt für Langzeitmotivation
Wie auch schon im Vorgänger aus dem Jahre 2017 gibt es verschiedene Waffen und Kampfstile, welche den Kampf sehr abwechslungsreich und anpassungsfähig gestalten. Der Spieler hat außerdem die Möglichkeit, die Skills, Attribute und Yokai-Werte aufzuwerten, um es so auch mit den gefährlichsten Gegnern aufnehmen zu können.
Sollte das dennoch mal nicht ausreichen, kann man an den zahlreich platzierten Schreinen auch Hilfe in Form der Geister-Gestalten der anderen Mitspieler herbeirufen. Natürlich kann eure Geister-Gestalt ebenso von anderen Spielern zur Hilfe gerufen werden.
Nioh 2 soll Anfang 2020 für PlayStation 4 erscheinen.
Der Nioh-2-Trailer zur Tokyo Game Show 2019:
via Gematsu
Endlich mal ein paar neue bewegte Bilder, das Yokai Design ist echt ziemlich gelungen, freue mich schon sehr aufs Spiel und "Early 2020" ist ja auch nicht mehr solange hin, da man bisher nicht so viel dazu gesehen hat war ich von einem späteren Release ausgegangen