Mobil News

Der „Gold-Pass“ für Mario Kart Tour ist teurer als Nintendo Switch Online

Bildmaterial: Mario Kart Tour, Nintendo

Seit heute ist Mario Kart Tour weltweit für iOS und Android erhältlich. Ursprünglich sollte der Mobile-Titel bereits im März erscheinen. Nintendo begründete die Verschiebung mit weiteren Qualitätsverbesserungen, aber auch damit, die geplanten Post-Launch-Inhalte zu erweitern.

Für das Spiel wird es auch einen Abo-Service geben, wie heute mit dem Launch bekannt wurde. Für 5,49 Euro im Monat kostet dieser sogar mehr als eine Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft (3,99 Euro) oder ein Abo beim neu eingeführten Apple Arcade (4,99 Euro).

Der „Gold-Pass“ bietet verschiedene Vorteile

Über den sogenannten Gold-Pass erhält man verschiedene Vorteile. Darunter auch Tour-Saisons, welche den Spieler mit diversen Gold-Geschenken belohnen. Auch Rennen der 200-ccm-Klasse sind nur über das Abschließen von Gold-Missionen freispielbar.

Wer sich nicht sicher ist, ob sich das Geld für den Inhalt lohnt, kann den Gold-Pass auch 14 Tage lang kostenlos ausprobieren. Danach ist er monatlich kündbar. Trotzdem wird der Gold-Pass derzeit heftig diskutiert, denn zusätzlich dazu bietet Mario Kart Tour auch noch Gacha-Mechaniken.

via Eurogamer

1 Kommentar

  1. Habe das Spiel gestern eine Weile gespielt, Finger weg.
    Ich hatte es zwar schon befürchtet aber das Spiel ist mit Mikrotransaktionen überfüllt, natürlich mit Hauptfokus auf das typische Gacha-Element. Wer Geld ausgibt gewinnt. Die 0,01 Fahrzeuge und Fahrer haben bessere Fähigkeiten und fahren schneller. Die seltensten Fahrer bekommen bei jeder Item Box immer gleich drei Items zum Beispiel.
    Beim Singleplayer ist das natürlich noch relativ egal, nur etwas unfair, aber spätestens beim Multiplayer, was bei Mario Kart aber nunmal das Highlight ist ruiniert das natürlich das ganze Spiel.

    Der Goldpass ist natürlich auch nochmal unverschämt, ich frage mich wie viel Nintendo selbst da mitreden durfte.
    Für einen geringeren Preis bekommt man Apple Arcade monatlich mit über 100 Spielen, inklusive JRPGs und einem zukünftigen Sakaguchi Spiel, alle ohne Mikrotransaktionen...nur mal so.


    Sehr schade, es fährt sich eigentlich ganz gut, hätte ich gerne gespielt, aber nunje.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.