Bildmaterial: YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World, Spike Chunsoft, 5pb. / Mages, Chiyomaru Studio, Asada Products
Nach der Festlegung des Veröffentlichungstermins für Nordamerika steht nun auch der konkrete Termin von YU-NO: A Girl Who Chants Love at the Bound of this World für Europa fest. Am 4. Oktober erscheint das Spiel für PlayStation 4 und Nintendo Switch auch hierzulande, wie Spike Chunsoft und Numskull Games bekanntgaben. Die PC-Version erscheint bereits am 1. Oktober bei Steam, zeitgleich mit der Veröffentlichung in Nordamerika.
In Nordamerika gibt es eine physische Handelsversion für PS4 und Nintendo Switch. Den ersten Exemplaren der PS4-Version wird dabei ein kleines Stoffposter beiliegen, bei der Switch-Version gibt es einen Download-Code für YU-NO’s Great Adventure. Über den NIS America Store wird es zudem eine Limited Edition für PS4 und Switch geben. Wie die Veröffentlichungsformen für Europa aussehen, ist noch nicht bekannt.
Die Anpassungen für beide Konsolenversionen gelten jedoch für Nordamerika wie auch Europa. Darüber hatte Spike Chunsoft bereits vor einiger Zeit in einem Blogbeitrag aufgeklärt. Die PC-Version ist ungeschnitten.
Reisen zwischen Parallelwelten
Der Held reist zwischen verschiedenen Parallelwelten. Sein Ziel ist die Aufklärung des Verschwindens seiner Eltern. Die Konzepte, aus denen sich das Spiel zusammensetzt, stammen aus unterschiedlichen Bereichen. Als Themen entschied man sich für Physik, Mathematik, Philosophie, Geschichte und Religion, die ein gemeinsames Konstrukt bilden und damit als Basis für die erfundene Geschichte dienen.
Die Handlung verzweigt sich durch die Parallelwelten in mehrere Stränge. Damit dem Spieler die Orientierung erhalten bleibt, nutzt er das „A.D.M.S“ (Auto Diverge Mapping System) als Mittel zur Navigation. Im Verlauf wird man auf düstere Seiten der Menschheit treffen, die sich mit Kannibalismus und Inzest beschäftigen
In Japan erschien das Videospiel bereits im März 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita, im März 2019 folgte schließlich eine Portierung für Nintendo Switch.
0 Kommentare