Europa Japan News Nordamerika PC SWI

Katana ZERO verkauft über sich 100.000 Mal – kostenloser DLC und Speedrun-Mode angekündigt

Bildmaterial: Katana ZERO, Devolver Digital / Askiisoft

Das Indiespiel Katana ZERO ist gerade einmal eine Woche im Nintendo eShop und für PCs (via Steam und GOG) erhältlich und hat bereits die 100.000 Einheiten geknackt. Das gab der Entwickler via Twitter bekannt. Des Weiteren arbeite er an einem ersten kostenlosen DLC sowie einem Speedrun-Modus. Nach eigenen Angaben sollen beide Erweiterungen noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings ohne Gewähr.

Katana ZERO wird von Devolver Digital vertrieben. Nach Angaben von Devolver ist das Indiespiel der am zweitschnellsten verkaufte Titel des Publishers für Nintendo Switch. Nur Enter the Gungeon lief einst noch besser zum Verkaufsstart.

Mehr über Katana Zero erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite und in einem baldigen Test auf JPGames!

Katana ZERO nutzt ein radikales Dialogdesign, um subtile und überraschende Umwege zum Erzählpfad zu schaffen, die nicht nur darauf basieren, was der Held zu anderen sagt – sondern auch, wann er es sagt oder ob er das Gespräch unterbricht.

Katana ZERO folgt der mysteriösen Geschichte eines einsamen Schwertkämpfers, der sich mit einer düsteren Geschichte auseinandersetzt, und fordert die Spieler heraus, diese Geschichte sowohl trotz eines unzuverlässigen Erzählers als auch durch eine zunehmend unzuverlässige Realität zu steuern.

Der Launchtrailer zu Katana Zero:

2 Kommentare

  1. Beachtlich für einen Indie Titel, mich hatte es zwar nicht so 100%ig überzeugen können, aber ich hatte es mir mal vorgemerkt

  2. Hatte damit geliebäugelt aber sieht nach Marke "Ich bin mal schwer für Leute die sowas mögen" aus ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.