Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

The Alliance Alive HD Remastered erscheint im Westen

Bildmaterial: The Alliance Alive HD Remastered, FuRyu, NIS America / Cattle Call

Wie bereits vermutet hat der Publisher NIS America die Lokalisierung von The Alliance Alive HD Remastered für Europa und Nordamerika bestätigt. In beiden Regionen soll das klassische Rollenspiel im Herbst digital und physisch für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Der Vertrieb für PCs läuft via Steam nur digital. Neben der gewöhnlichen Version wird es eine limitierte Fassung für Konsolen geben, die folgende Extras enthält:

  • Datenträger (Nintendo Switch oder PlayStation 4)
  • ein Kunstbuch
  • den Soundtrack

Die Trennung der Welt

Mit einer von Yoshitaka Murayama geschriebenen Geschichte, der Vision von Regisseur Masataka Matsuura, den wunderschönen Spieldesigns von Kyoji Koizumi und einer atemberaubenden Partitur des renommierten Komponisten Masashi Hamauzu, werden die Spieler dieses JRPGs mit ganz viel Nostalgie verwöhnt. Mit einer wunderschönen Welterforschung, der liebevoll verflochtenen Geschichte rund um neun denkwürdige Charaktere und strategischem Runden-Gameplay wird der Titel zum Pflichtprogramm für Fans japanischer Rollenspiel-Kunst.

Vor tausend Jahren drangen die Daemons in die Welt der Menschen ein. Sie unterjochten die Menschheit und schufen die Große Barriere, um die Reiche zu trennen. Die Welt erlebte eine Umwälzung und der Dunkle Strom wurde geboren. Er formte seine kreuzförmigen Schwaden über dem Ozean und schluckte unzählige Städte in seinem Gefolge. Die Menschheit wurde dezimiert. Hunderte Jahre später regieren die Daemons über eine hierarchische Gesellschaft. Allerdings ist die Zeit für Widerstand gekommen. Die Welt wird sich noch einmal verändern…

Erbaut auf einer weitläufigen Welt voller Geheimnisse, müssen die Spieler Gilden erschaffen und etablieren – während sie in den vier Reichen gegen die Daemons ankämpfen. Das „Ignition“-System, ein Teil des rundenbasierten Kampfes, lässt Spieler das Gameplay anpassen – und mit etwas Geschick und Können kann man dann zum finalen Schlag ansetzen. In The Alliance Alive müssen die Spieler ihren Verstand geschickt einsetzen und strategisch denken – denn nur so kann jeder Kampf auch gewonnen werden!

via Gematsu

7 Kommentare

  1. Eine schöne Nachricht und hier werde ich auch sehr wahrscheinlich zugreifen.

    Ich verfolge die News bezüglich der Ankündigungen von NISA nur via Twitter und habe keinen Stream gesehen falls es denn überhaupt gab. Und ich habs dann mit Twitter auch irgendwann sein gelassen weil ich fast durchweg negative Kommentare gelesen habe. Nicht wegen den Lizenzierungen, sondern einfach eine menge Hate-Tweets gegen NISA. Und ich frage mich einfach, wieso das schon wieder so eskalieren muss? Primär lese ich immer noch weinerliche Tweets über Ys VIII. Dann wird es haarsträubender und es werden NISA die Tweets negativ ausgelegt, wo sie selbst ein paar Fehler eingebaut haben. Japp, ist alles passiert. Ys VIII wurde neu übersetzt und Inkompetenz seitens der Leute, die da vor dem Twitter-Account setzen zählt auch zum Geschäft dazu. NISA hat seine Probleme, andererseits hätten wir ohne NISA die Spiele nicht. Immer noch besser als wenn sie Aksys in die Hände fallen. XSEED konzentriert sich auf Titten-Spiele die von Marvelous kommen und ansonsten hat man da auch nur noch PQube, die einen soliden Job machen aber auch nicht frei von Fehlern sind.

    Bin also sehr zufrieden, was NISA da veranstaltet. Hätten sogar noch ein paar neue Ankündigungen mehr sein können.

  2. Ich verfolge die News bezüglich der Ankündigungen von NISA nur via Twitter und habe keinen Stream gesehen falls es denn überhaupt gab. Und ich habs dann mit Twitter auch irgendwann sein gelassen weil ich fast durchweg negative Kommentare gelesen habe. Nicht wegen den Lizenzierungen, sondern einfach eine menge Hate-Tweets gegen NISA.

    Ich verstehe den Hate gegen NIS auch nicht, wir können letztlich froh sein, dass die überhaupt Übersetzungen machen und wir die Spiele so auch im Westen kriegen. Und andere übersetzende Publisher sind eben am Ende auch nicht wirklich besser.

  3. Hab das mit der Negativität gegenüber Nisa noch gar nicht so mitbekommen, außer wo es mal um die Preise in ihrem Store ging
    Also an sich gab es nichts neues in dem Sinne da mir alle Games bereits bekannt waren, aber zu sehen das es einen westlichen Release für jedes einzelne gibt und noch wichtiger dazu Retail kann ich mich absolut nicht beschweren, in Sachen Lokalisierung (also die Menge und Art der Titel, nicht zwingend die Übersetzung) gehören sie bei mir tatsächlich sogar zu den Favoriten und The Alliance Alive habe ich doch hinterhergetrauert da es den indirekten Vorgänger ja hierzulande gab und es selbst dann wenn überhaupt nur digital, wird definitiv gekauft^^
    Ob LE muss ich noch den Preis abwarten, vom Umfang her wird sie ja doch sehr überschaubar sein

  4. Bin ebenfalls sehr zufrieden, dass es Alliance Alive nun auch physisch zu ins den Westen schafft! ^^
    Wird auf jeden Fall geholt, bin ja schon immer um die DS-Version "rumgeschlichen" (im eshop?^^"), und die Umsetzung für Switch sah jetzt nicht schlecht aus auf den ersten Bildern (im Gegensatz z.B. zu Rune Factory 4).
    Es wird wohl die LE werden, wenn der Preis stimmt, für den doch recht überschaubaren Umfang.
    Ich habe selbst diesen Hate gegen Nisa auch noch nicht mitbekommen, und auch dieses Übersetzungsfiasko zu YsVIII ging an mir vorbei, da ich erst mit der neuen Version da eingestiegen bin ^^", aber ich verfolge das ganze auch nicht so.
    Bin bisher immer zufrieden gewesen mit Nisa. Sie bringen eine Menge Spiele, vor allem auch physisch zu uns, die mir, ab gesehen von den Preisen z.T., immer sehr zugesagt haben. Die Lokalisierungen haben mir bisher auch immer zugesagt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.