Bildmaterial: Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition, Square Enix
Vor wenigen Tagen kündigten Nintendo und Square Enix den Erscheinungszeitraum von Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition an. Das Spiel erscheint im Herbst 2019 weltweit für Nintendo Switch. Neben den bekannten Spielinhalten, die ihr aus der PS4- und PC-Fassung kennt, erhält die Switch-Version einige neue Inhalte.
Dazu zählen unter anderem neue Charakter-Nebengeschichten, die Wahl zwischen einer orchestralen Version des Soundtracks und dem Original-Sound sowie die Wahl zwischen der Originalgrafik und einer 16-Bit-Retroversion. Zudem stehen euch die japanische und englische Synchronisation zur Verfügung.
Nun stellt man sich natürlich die Frage, ob die Versionen für PS4 und PCs ein Update oder einen DLC mit den neuen Inhalten erhalten. Takashi Mochizuki vom The Wall Street Journal fragte bei Square Enix nach, ob ein entsprechendes Update in Planung sei. Die Antwort fiel relativ kurz aus. Square Enix hätte noch keine Entscheidung getroffen.
via Gematsu
Kann nachvollziehen wenn das Leute verärgert, war selbst etwas verstimmt da ich erst zu Weihnachten die PS4 Version bekommen habe, klar habe ich in dem Fall nichts bezahlt, aber das Spiel ist noch nicht so alt um gleich eine Definitive Edition zu bringen
Das die Switch nochmal ein paar Bonis bekommt kann ich auch schon nachvollziehen um halt nochmal zum Kauf zu bewegen, aber wenn dann sollten sie das zeitexklusiv machen und für die anderen Fassung noch nachreichen aber so wie Square da immer umstritten ist mag ich mich jetzt auf keine Seite schlagen ob man da noch mit was rechnen kann oder ob nichts kommt
Ich finds auch ärgerlich ist aber in meinem Fall kein Deal Breaker, aus meiner Sicht soll Square lieber Teil 10 irgendwie in den Westen bringen^^
Aber das ist weiterhin ein Irrglaube. Es wurde wirklich nur dieser 16 Bit Stil übernommen. Die Version für 3DS bietet jedoch einen völlig eigenen Grafikstil, andere Features und etliches an exklusiven Content, den es gar nicht in der PlayStation 4 Version und auch nicht der Switch-Version gibt. Zumindest hat der Trailer nichts aufhorchen lassen, dass irgendwas von der 3DS-Version außer dem 16 Bit Modus mit in die Version für Switch übernommen wird.
Naja, das reicht meiner Meinung nach schon^^.
Dass bei einem fast 2 Jahre altem Spiel ne definitive Version mit Boni daherkommt ist jetzt nicht wirklich das erste Mal in der Videospiel Geschichte.
Wen man sich da wirklich veräppelt vorkommt...dann weiß ich nicht.
hab extra auf die switch version gewartet und war auch recht früh bekannt das sie extra kram enthalten wird (auch wenn nicht bekann war was.. freu mich auf jeden fall sehr über den 16-bit modus.. hätte die 3ds version trotzdem gern gesehen^^)
da nintendo publisher sein wird, ka ob die nich auch was da mit zureden haben was die inhalte dort angehen