Europa News PS4 XBO

Kingdom Hearts III in Deutschland 100.000 Mal verkauft

Bildmaterial: Kingdom Hearts III, Square Enix / Disney

Square Enix hat heute mitgeteilt, dass von den weltweit über 5 Millionen verkauften Einheiten von Kingdom Hearts III mehr als 100.000 Exemplare an deutsche Fans gingen. Diese Zahl beinhaltet digitale und physische Verkäufe in Deutschland. Kingdom Hearts III erhält damit in diesem Monat den „Sales Award in Gold“ vom Verband game, den Spiele erhalten, die diese magische Grenze hierzulande geknackt haben.

In Kingdom Hearts III folgen Langzeitfans und Neueinsteiger den aufregenden Abenteuern von Sora, einem jungen Schlüsselschwertträger, der das Universum vor der bösen Macht der Herzlosen beschützen soll. Sora verbündet sich mithilfe seiner loyalen Gefährten Donald und Goofy, Gesandten von König Micky aus Schloss Disney, mit anderen Kultcharakteren von Disney und Pixar. Gemeinsam versuchen sie, die Dunkelheit zu besiegen und das Universum zu retten.

Kingdom Hearts III ist ab sofort für PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich.

4 Kommentare

  1. 100.000 ist für Deutschland ein beachtliches Ergebnis, das sonst nur wenige Spiele erzielen. Die absoluten Hochkaräter schaffen über 200.000 und alles weitere wie FIFA, Call of Duty und Assassin's Creed oder Red Dead Redemption II darf man wohl getrost außer Konkurrenz laufen lassen.

    Pokémon Let's Go schaffte z.B. die 200.000 hierzulande, Final Fantasy XV einst in den ersten drei Monaten nach Launch auch die 200.000 per Platin Award, viele oft-verkaufte Spiele knacken die 100.000, aber nie die 200.000 in Deutschland. Gut zwei Hände voll Games schafften 2018 die 200.000 hierzulande, darunter God of War, Spider-Man, Zelda: Breath of the Wild, Monster Hunter World, Super Mario Odyssey oder Battlefield 5. (via)

    Kingdom Hearts III - schon die 3 im Titel dürfte viele stören - steht da ganz gut da. Ein Mainstreamspiel ist es nun wirklich nicht, auch trotz Disney, und wohl auch keins, dass die Massen allein durch das Setting anspricht (Fußball, Krieg, Shooter). Das letzte Hauptspiel auf einer großen Konsole ist wie viele Jahre her, 10? Das passt schon, 100.000 nach so kurzer Zeit ist wirklich respektabel und KH3 hat ja sogar noch alle Chancen, die 200.000 in DE zu knacken!

    Man darf auch nicht vergessen, den Sales Award gibt es für die vollen Hunderttausender, also 100.000, 200.000, 500.000. Gut möglich also, dass KH3 schon bei 130.000 steht, aber dafür gibt's halt nix. Die gute Presse wird sicherlich noch ein bisschen was bewirken. KH3 hat in der ersten Verkaufswoche das Nachsehen gegen Resident Evil gehabt und erst in der zweiten Verkaufswoche war man auf Rang 1 in PS4 und XBO. Ein, zwei, drei Wochen wird man noch richtig gute Zahlen einfahren denke ich.

  2. Wenn man nach Negativität sucht, findet man sie überall ;P

    Zu den durchaus guten Zahlen aus Deutschland und Europa (in UK wars glaube ich der stärkste Launch der gesamten Reihe) standen nur wenige Tage nach Release 5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit zubuche. Das Spiel wird sich weiterhin verkaufen, Sales wirds auch noch geben und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann auch nochmal eine Portierung für PC und Switch geben. Auf alle Fälle dürfte Kingdom Hearts III schon jetzt für einen positiven Umschwung in dem kommenden Geschäftsbericht von Square Enix sorgen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.