Bildmaterial: Ys IX: Monstrum Nox, Falcom
In der letzten Ausgabe der Zeitschrift Dengeki PlayStation wurde ein Interview mit Toshihiro Kondo, Präsident und CEO von Falcom, über Ys IX: Monstrum Nox geführt. Dieser Artikel fasst einige der Einzelheiten aus diesem Gespräch zusammen.
- Adol wird in diesem Spiel anders als in den bisherigen Teilen der Serie dargestellt. Eine unerwartete Atmosphäre umgibt ihn und auch sein Aussehen soll sich von seinen älteren Auftritten unterscheiden.
- Die Gefängnisstadt Baldeux ist eine Stadt voller Geheimnisse. Der Ort wird ein Drama schildern, wie es nur einem Gefängnis gelingen kann.
- Die Stadt wird von ihrem Maßstab der größte Ort sein, der bisher in der Serie dargestellt wurde.
- Baldeux dient nicht nur als Basis, sondern ist selbst ein wichtiger Schauplatz mit unterschiedlichen Erhebungen und Spielereien.
- Das Monstrum, das einen Stab trägt, übt einen Eindruck von Dunkelheit aus. Es erinnert ein wenig an Dark Fact aus Ys 1.
- Das Monstrum, das einen Rock und einen Hut trägt, führt die unerwartetsten Aktionen innerhalb der Gruppe aus. Man soll auf den Beinbereich achten.
- Das Monstrum mit den pinken Haaren zeichnet sich durch Accessoires aus, die an Tiere erinnern. Diese Gegenstände dienen als Hinweis.
- Das Monstrum mit den blonden Haaren ist arrogant und strahlt Selbstbewusstsein aus. Es wird durch seine Haltung und die Federn, die sich an den Schultern befinden, hervorgehoben.
- Verglichen mit den Monstern hat die Frau mit den künstlichen Armen und Beinen eine andere Rolle und gehört zu den wichtigen Figuren.
- Auch das Monstrum mit dem langen Mantel zeichnet sich durch Accessoires aus, die an Tiere erinnern. Die kleine Statur macht das Monster agil.
Ys IX: Monstrum Nox soll in diesem Jahr in Japan für PlayStation 4 erscheinen.
via Gematsu
Erstaunlich, wie regelmäßig so kurz nach der Ankündigung derart konkrete Informationen zu dem Spiel kommen. Lässt darauf schließen, dass die Entwicklung schon recht weit ist.
Das Spiel kommt ja auch schon dieses Jahr raus, dürfte also schon ziemlich fertig sein.
Nur weil ein Hersteller sagt, dass es irgendwann 2019 (was ja auch erst im Dezember sein kann) kommen soll, muss das nicht heßen, denn dass kann man schnell auf Anfang 2020 korrigieren, solange kein konkretes Releasedatum genannt wurde (und selbst dann kann es noch zu Verschiebungen kommen).
Aber wenn man die Fülle an (durchaus aufschlussreichen Infos) liest, könnte es tatsächlich (zumindest in Japan) bei 2019 bleiben.