Europa News Nordamerika PC

Record of Agarest War Mariage erscheint morgen für PCs

Bildmaterial: Record of Agarest War Mariage, Idea Factory International / Felistella

Bereits morgen wird Record of Agarest War Mariage digital für PCs via Steam erscheinen. Mitte Januar teilte der Publisher Idea Factory International den Veröffentlichungstermin mit, der zu diesem Zeitpunkt noch mit dem 1. Februar datiert war. Nun wird das Videospiel einen Tag vorher zugänglich sein.

Innerhalb der ersten Woche gibt es einen Rabatt in der Höhe von 30 Prozent. Zusätzlich wird noch ein „Deluxe Pack“ angeboten. In diesem Set befinden sich ein digitales Kunstbuch, drei Wallpaper für PCs, sechs Wallpaper für Smartphones sowie ein digitaler Soundtrack, der 58 Stücke enthält.

In Japan erschien der Titel 2012 für PlayStation Portable und wurde nie offiziell für Europa und Nordamerika übersetzt. Neben englischen Bildschirmtexten unterstützt die Steam-Version die Sprachen Japanisch und Chinesisch. Die Vertonung der Charaktere erfolgt stattdessen nur auf Japanisch.

In diesem Teil beginnt ihr mit der ersten Generation, die der Held Rain symbolisiert. Um das Abenteuer zu bestehen, stehen euch verschiedene Junggesellinnen zur Auswahl. Sobald ihr euch für eine Dame entscheidet, folgt die Geschichte einer bestimmten Route. Die Handlung selbst erstreckt sich über zwei Generationen. Jeder Protagonist erbt die Statuswerte und Fähigkeiten seiner Eltern.

Das Unification-System aktiviert spezielle und interaktive CGs, wenn das Herz eurer Partnerin eine bestimmte Stufe erreicht. Je höher die Stufe ist, umso intimer sind die Erfahrungen, die ihr sammelt. Durch ein verstärktes Vertrauen schaltet ihr neue Fähigkeiten und Waffen frei. Im Team weist ihr den Gruppenmitgliedern verschiedene Klassen zu. Zur Auswahl stehen Angreifer, Verteidiger, Heiler oder Unterstützer.

Von euren Feinden könnt ihr Accessoires erbeuten oder diese auch in einem Laden kaufen, um die Outfits eurer Figuren zu gestalten.

via Pressemeldung

8 Kommentare

  1. Jetzt muss ich wohl erst mal schauen, gibt es für die drei Agarest Strategiespiele auf PC keine "uncensor patches"?
    Bei Mariage warte ich noch ein bisschen mit dem Kauf, habe die alten Teile alle noch ungespielt liegen.

  2. Gute Frage, weiß gar nicht ob sich die Community da was hat einfallen lassen. Glaube auf Censored Gaming gibts auch noch einen Schnittbericht zu den betroffenen Agarest-Ablegern.

    Inhaltlich kann man Mariage nicht nur losgelöst der Vorgänger spielen, selbst das Kampfsysem ist glaube ich rundenbasiert. Allerdings geht das ganze mehr in die Richtung Visual Novel.

    Abzüglich der 30% liegt das Spiel bis zum 07.02 nun bei 17,49 Euro. Da das Spiel nie im Westen erschienen ist und der Grafik nochmal ein HD-Lifting verpasst hat, kein überzogener Preis. Die digitalen Deluxe Inhalte kann man mit dem Angebotspreis für um die 6 Euro. Hat mich jetzt allerdings nicht wirklich interessiert da IFI's Titel nun auch nicht gerade für geniale Soundtracks bekannt sind.

    Bezüglich Ghostlight nochmal, dazu gibts einen passenden Thread im Community Hub auf Steam der auch nochmal alles zusammenfasst:

    Pretty much every other Ghostlight game released before that (going as far back as the PS2 era) falls into one or more of the following categories:

    -Censored
    -Missing DLC
    -Missing JP dub
    -Horrible Translation

    Lets also not get into the whole controversy with Agarest 2, where Ghostlight were proven liars, when they blamed both Steam and "PEGI" for the supposed forced censorship, but both companies actually denied that. With PEGI saying that they only asked for the character's ages to be removed


    Dass Ghostlight bekannt dafür ist, die Schuld dann auf andere Instanzen zu schieben ist nichts neues. Haben sie ja auch bei Devil Survivor so gemacht. Damals hatte ich aber noch meinen ganzen Groll gegen Atlus gerichtet. Scheint allerdings eine Masche zu sein bei Ghostlight.

    Seit dem neuen Firmware Update der Switch crasht der Fairy Fencer Port nun auch konstant. Als ob der Port nicht schon miserabel genug wäre, gibt es nun auch noch mysteriöse Abstürze.

    Bin jedenfalls mehr als froh, dass Ghostlight mit Mariage (ist es bewusst falsch geschrieben oder meinten die Japaner hier das französische Wort für Ehe?) nichts am Hut hat. Von mir aus können sie jetzt wieder einige Jahre untertauchen.

    Runterladen werde ichs wohl erst später. Bei meiner Gurken-Leitung ist Mariage mit über 10 Gigabyte doch wesentlich größer als ich dachte.

  3. Mal ne kurze Meldung zu dem Port: Obwohl die Umsetzung durchaus gelungen ist (4K Support gibt es nicht, was bei einem PSP-Titel aber auch wenig Sinn macht), hat die Firma, die diese HD-Portierung übernommen hat wohl einige Gamebreaking-Bugs eingebaut. Ich habs selbst nur kurz ausprobiert wo alles gut läuft, die Bugs treten jedoch nach den ersten zwei Bossen auf sobald die Party neue Skills lernt. Betroffen sind hier Support Skills. Einige sollen wohl dafür sorgen, sobald man den Skill auswählt, dass das Spiel crasht. Komplett unabhängig vom System. Alle Leute, die gerade diese Skills erhalten haben, werden von diesem Bug geplagt. Auch die Teleportation aus Dungeons soll wohl betroffen sein.

    Die Fehler riechen förmlich nach Ghostlight, obwohl sie nichts mit dem HD-Port hier zu tun haben. Aber bei Devil Survivor Overclocked gabs ein ähnliches Problem, wo man manche Skills angewendet hat und das Spiel auf einmal hängen blieb und glaube erst etliche Minuten später weiterging.

    Tja, und da hänge ich wieder mit dem nächsten kaputten Spiel von IFI. Nur gut, dass Steam mir mein Geld problemlos wiedergeben könnte. Ich werde natürlich noch damit warten, denn der Support von IFI hat sich bereits eingeschaltet. Vermutlich wird als Ausrede aber wieder so ein "Der Fehler konnte nicht reproduziert werden" kommen und es wird keinen Patch geben. Dark Rose Valkyrie soll für PC wohl ebenfalls von solchen Fehlern geplagt sein, nur hat Idea Factory nie einen Patch nachgeliefert.

    Frage mich immer, wie so etwas den Testern durch die Hände gleiten kann. Oh, die Antwort ist wohl simpel: Es macht sich keiner mehr die Mühe, die Spiele vorher noch einmal auf ihre Funktionalität zu testen.

    Durch einen Fehler zum Release hat übrigens jeder Käufer nach 01:00 Uhr, also nachdem der Release Online ging, die Deluxe Inhalte erhalten. Aktuell hätte ich lieber ein funktionierendes Spiel.

  4. Gamebreaker und Abstürze ließen sich ja notfalls noch verschmerzen, wenn man irgendwie drumrum spielen kann.
    Es nervt jedoch ungemein, dass die Spiele nicht gepatcht werden und sie sind leider zu klein und unbedeutend, als das es da Fanpatches für geben könnte.

    Dark Rose Valkyrie habe ich ja und auch schon ordentlich gespielt, bis eben zum Punkt, wo es unspielbar wird. Beim ersten Tag / Nachtwechsel bricht die Framerate ein und das Game verkommt zu einer Ruckelorgie sondergleichen und wird damit faktisch unspielbar. Schuld ist ein Konflikt mit USB, dessen Timings der Spielgrafik irgendwie reingrätschen. Was übrigens ein selten dämlicher Fehler ist. Der Rat ist dann halt alle USB Geräte abstöpseln, was natürlich sinnfrei ist, irgendwie muss man das Spiel ja steuern.

  5. Seit dem neuen Firmware Update der Switch crasht der Fairy Fencer Port nun auch konstant. Als ob der Port nicht schon miserabel genug wäre, gibt es nun auch noch mysteriöse Abstürze.


    autsch, hatte es auch zum release mit rabatt geholt, hatte es bisshcn angespielt, und selber keine großen probleme mit der art gehabt, bin die fps grad von ps3 compile spielen gewohnt^^ awa habs noch nich nachm switch fw update gespielt, das klingt übel :/

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.