Bei der Tokyo Game Show 2018 ist God Eater 3 spielbar und einige Medien haben bereits ihre Videomitschnitte der Demo veröffentlicht. Ihr erhaltet einen umfassenden Blick auf Spielinhalte und sogar einige Missionen. Die Famitsu hat ihre Videos fein säuberlich nach Missionen sortiert. God Eater 3 wird am 13. Dezember 2018 in Japan erscheinen. Die Veröffentlichung in Europa und Nordamerika für PS4 und PCs wurde auf Anfang 2019 eingegrenzt.
Das Action-RPG spielt in einem postapokalyptischen Universum. Ihr übernehmt die Rolle von Yugo, der bei sich eine der neu eingeführten AGEs trägt – die Adaptive God Eater. Das sind besonders starke und tödliche Waffen. Die braucht es auch, um den vielen neuen und bereits bekannten Aragami im Spiel Herr zu werden.
Mission: “Emperor of the Ashlands”
Mission: “An Invitation to Thunder”
Mission: “Banshin of Hell”
Macht einen guten Eindruck. UI ist super sauber und simpel, englische Sprachausgabe ist im Vergleich zu den Vorgängern deutlich besser, das Spiel läuft in 60fps und kann diese im Gegenteil zu mhw auch halten etc. Nur bei den Ladezeiten bin ich etwas enttäuscht. Sowas sollte eigentlich schneller gehen, wirkt ja nicht einmal sonderlich besser als die Vorgänger