Die okkulte 3D-Novel The Midnight Sanctuary wird am 4. Oktober ihren Weg auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs finden. Publisher des Spiels, das von Cavyhouse entwickelt wurde, ist übrigens Unties. Das Publishing-Label ist Sony Music unterstellt und macht es sich zur Aufgabe, Spiele von kleinen Teams zu finden und sie einem größeren Publikum zu präsentieren. Nicht nur auf Sony-Systemen. Schon Tiny Metal erschien auch auf Nintendo Switch.
The Midnight Sanctuary spielt in Daiusu, einem seit langer Zeit isolierten japanischen Dorf. Dort verehrt man eine mystische Frau namens „die Heilige“. Die Bewohner des Dorfes wurden einst wegen ihrer Religion verfolgt. Der Bau einer großen Kathedrale sollte nicht nur die Heilige ehren, sondern auch als Touristenmagnet dienen. Die Historikerin Hamomuro Tachibana macht sich nach Daiusu auf, um dessen Vergangenheit zu erforschen. Aber nicht alles ist, wie es scheint. Kurz nach ihrer Ankunft bemerkt sie, wie Bewohner auftauchen und verschwinden. Sind sie tot? Ist die Heilige daran schuld?
Das werdet ihr ab dem 4. Oktober herausfinden können. Auf PlayStation 4 unterstützt The Midnight Sanctuary auch PlayStation VR. Eine VR-Unterstützung für PC-Steam soll nachgereicht werden.
0 Kommentare