Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI XBO

Spielbare Demo zu Mega Man 11 ab sofort erhältlich

Capcom hat eine spielbare Demo zu Mega Man 11 veröffentlicht, die ab sofort für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Capcom beschreibt die Demo wie folgt:

In der Demo können Spieler zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen, bevor sie in die Stapfen von Mega Man höchstpersönlich treten und seinen Roboter-Hund Rush an ihrer Seite wähnen. In einer atemberaubend schönen, handgezeichneten Pyramiden-Umgebung können Spieler neue Hilfsmittel wie etwa das Double-Gear-System sowie die Waffen besiegter Bosse gegen Block Man einsetzen.

Fans, die sich Block Man stellen, tragen sich damit automatisch zur „Bust Block Man“-Community-Challenge ein.

Damit sichern sie sich die Chance, besondere Ingame-Items freizuschalten, die sie später in der Vollversion des Spiels erhalten. Unter dem Hashtag #BustBlockMan werden Fans laufend über die Fortschritte der “Bust Block Man”-Community-Challenge informiert.

Capcom veröffentlichte außerdem einen neuen Trailer, der euch den Robot Master Bounce Man und seine Stage, den Boing-Boing-Park, vorstellt. In Mega Man 11 steht ihr einmal mehr Dr. Wily und seinen Robot Mastern gegenüber. Von besiegten Bossen absorbiert ihr Kräfte. Außerdem steht euch das Double-Gear-System helfend zur Seite, mit dem ihr die Zeit verlangsamen könnt.

Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober für PS4 und Xbox One im Handel*, für Switch in Europa nur digital.

1 Kommentar

  1. Hab sie runtergeladen und mal reingespielt, objektiv würde ich sagen das es ein sehr guter Platformer wird subjektiv konnte es mich nur teilweise überzeugen, liegt aber wohl daran das ich die alten NES Spiele extrem mag und daher schon ein wenig dem alten Stil hinterher trauer aber die Reihe muss sich ja wohl für die Allgemeinheit irgendwie weiterentwickeln und das klassische Gameplay ist auf jeden Fall erhalten geblieben und hat ein paar winzige Kniffe hinzubekommen daher ist da glücklicherweise alles beim alten geblieben und optisch trotz bevorzugter 8-Bit Optik macht einen vernünftigen Eindruck, hatte es aber in den Trailern schon
    Hab nur ein Continue unter der Schwierigkeit "Leidenschaftlicher Fan" ausprobiert und bin kurz vorm Boss 2 mal krepiert und einmal durch Eigenverschulden zwangs mäßiger Eingabe, bin es halt gewohnt solche Games mit Steuerkreuz zu zocken und das Steuerkreuz der Switch ist nicht so geil sowohl von der Position als auch von der Eingabe her, da hoffe ich wird es in der Zukunft noch einen Controller geben der etwas besser auf Retrogames ausgelegt ist
    Mein größtes Manko am Spiel bis jetzt ist der Soundtrack, der hat mir nämlich gar nicht gefallen, zugegeben die Richtung trifft allgemein nicht so meinen Geschmack aber es war insgesamt einfach zu subtil im Hintergrund und hatte keine wirklichen Akzente, klar auch in den älteren Spielen ballert nicht jeder Track aber der 8-Bit Sound ist passend zum zugehörigen Stil so oder so stimmiger (meine Meinung)
    Klingt alles sehr kritisch, liegt aber nur an den eigenen sehr hohen Erwartungen, ich denke schon das es insgesamt ein sehr gutes Game wird, reiht sich aber für mich persönlich irgendwo im Mittelteil des Franchises ein

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.