Am 27. September erscheint die erste Episode von Life is Strange 2. Gar nicht so einfach für Square Enix, dafür die Werbetrommel zu rühren. Schließlich lauert die Spoilergefahr in jeder Spielszene. Also muss eine Alternative her, die nicht weniger gespannt auf Life is Strange 2 macht als ein neuer Trailer. Man entschied sich für eine Doku zur Entstehung des Spiels – keine schlechte Wahl. Auch die Doku zeigt allerdings noch nicht veröffentlichte Szenen, bietet aber auch einen Blick hinter die Kulissen von Entwickler Dontnod.
Life is Strange 2 hat nichts mit Max und Chloe zu tun – das hatte Dontnod auch immer wieder betont. Es gibt eine neue Geschichte, neue Helden, neue Umgebungen und neue Gameplay-Features, darunter eine neue Kraft für den Spieler. „Wir haben hart mit dem Originalteam gearbeitet, um das beizubehalten, was ich persönlich am ersten Spiel liebe: die Stimmung, die cineastischen Szenen und natürlich die Musik“, sagt aber Raoul Barbet, Co-Creative Director bei Dontnod Entertainment.
Erleben Sie die Geschichte zweier Brüder, dem 16-jährigen Sean und dem 9-jährigen Daniel, die ihre Heimat in einem Vorort Seattles nach einem tragischen Vorfall, der ihr Leben für immer verändert, verlassen müssen. Auf der Flucht vor der Polizei trifft Sean eine schwierige Entscheidung – er nimmt seinen Bruder an die Hand und macht sich auf den Weg nach Puerto Lobos, Mexiko. Das Leben auf der Straße ist hart und die Brüder stellen sich einer Vielzahl an Herausforderungen, während sie sich mutig auf eine Reise wagen, die ihre brüderliche Bande auf die Probe stellen wird.
Life is Strange 2 erscheint für PS4, Xbox One und PCs.
0 Kommentare