Das Indie-Studio Sabotage hat Glück. Wer sich einen Publisher wie Devolver Digital angeln kann, der hat gute Chancen auf besonders einfallsreiche PR. Zur Veröffentlichung des Ninja-Abenteuers The Messenger gibt es nicht etwa einen Zusammenschnitt einiger schicker Gameplay-Szenen, sondern gleich einen ganzen Kurzfilm.
Der Kurzfilm „Shinobi No Kikan“, in welchem die verkürzte Story des Helden auf seiner scheinbar unmöglichen Mission in einem Mix aus Live-Action, animierten Monstern und Gameplay zu sehen ist, verkündet die Veröffentlichung von The Messenger. Die Regie und Produktion wurde von Imagos Films durchgeführt. „Shinobi No Kikan“ kann ab sofort auf YouTube und Steam angeschaut werden.
Der Retro-Tribut The Messenger ist jetzt für Nintendo Switch und PCs erhältlich. Die Spieler übernehmen die Rolle eines namenlosen Ninja-Kriegers, der sich auf eine Mission durch eine verfluchte Welt wagt, um eine Schriftrolle abzuliefern, die für das Überleben seines Clans entscheidend ist – während mal eben eine Dämonenarmee sein Dorf belagert.