Am 24. September 2018 war „Harvest Moon“. Und um das zu feiern, hat Natsume Harvest Moon: Light of Hope im App Store für iOS veröffentlicht. Das Spiel kostet dort 16,99 Euro. Eine Version für Android soll noch im Verlauf der Woche folgen.
Im deutschen Sprachraum kennt man den Harvest Moon übrigens als Erntemond. Dabei handelt es sich um den Vollmond, der am nächsten an der Tag-und-Nacht-Gleiche liegt. Diese findet zwei Mal im Jahr statt. An diesen Tagen dauern Tag und Nacht gleich lang, es ist also genauso lange hell, wie es dunkel ist. Sie markieren den astronomischen Beginn von Frühling und Herbst.
So wird Harvest Moon: Light of Hope beworben:
Auf der Suche nach einem Neustart begeben Sie sich auf eine Reise in ein neues Leben. Leider hat das Wetter andere Pläne, denn Ihr Schiff wird von einem Monsun getroffen und sinkt. Sie treiben in einer kleinen Hafenstadt an, welche aufgrund des Sturms in Trümmern liegt. Dort rettet eine junge Ärztin namens Jeanne Ihnen das Leben. Die Stadt wurde mehr oder weniger verlassen, aber Sie haben sich noch nie vor einer Herausforderung gescheut. Es liegt an Ihnen, die Stadt wieder aufzubauen und den Leuchtturm zu retten, aber es wird nicht einfach. Nichtsdestotrotz, wenn Sie Pflanzen anbauen, sich um das Vieh kümmern und Materialien für Reparaturen sammeln, wird es Ihnen möglich sein, neue Freunde kennenzulernen, eine Familie zu gründen, den Leuchtturm zu reparieren und die Stadt, ihr neues Zuhause, zu retten.
Harvest Moon: Light of Hope ist bei uns auch unter dem Namen Harvest Moon: Licht der Hoffnung im November 2017 für PCs erschienen. Seit dem 29. Juni 2018 ist das Spiel auch für PlayStation 4 und Nintendo Switch erhältlich.
Unten seht ihr den aktuellen Trailer zur Konsolenversion.
via Gematsu
0 Kommentare