Japan News SWI

Deshalb wechselt Omega Labyrinth auf Nintendo Switch

Vor einigen Jahren machte Omega Labyrinth für PlayStation Vita das erste Mal von sich reden. Auch das aktuelle Omega Labyrinth Z kam in die Schlagzeilen, allerdings vor allem wegen ausbleibender Altersfreigaben. Kürzlich kündigte D3 Publisher mit Omega Labyrinth Life einen weiteren Teil der Reihe an, der diesmal exklusiv für Nintendo Switch erscheinen wird. Nachdem die bisherigen Spiele für PlayStation-Systeme erschienen sind, wechselt die Reihe nun auf eine Nintendo-Konsole.

Producer Yosuke Uchida hat dafür eine ganz naheliegende Erklärung. „Die Omega-Labyrinth-Reihe kam zuerst auf PS Vita heraus und auf PS Vita können die Spieler die Mädchen direkt auf dem Bildschirm berühren und mit ihnen Spaß haben. Auf Nintendo Switch geht das im Handheldmodus auch und man kann die Mädchen anfassen, deshalb haben wir uns für die Switch entschieden“, so Uchida.

Ob Omega Labyrinth Life einen Versuch im Westen unternimmt, scheint aber angesichts der eingangs angesprochenen Altersfreigabeproblematiken im Westen fraglich. An zentralen Spielelementen hat sich wenig geändert. Junge (mitunter sehr jung anmutende) Damen und große Brüste spielen eine große Rolle, die anderen Spielelemente heißen Roguelite-RPG und Slow-Life.

In Japan soll Omega Labyrinth Life 2019 für Nintendo Switch erscheinen.

via Siliconera

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert