IGN hat im Internet ein Video veröffentlicht, das euch 29 Minuten Eindrücke aus der Gamescom-Demo von Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals präsentiert. Die Szenen beginnen in Kieslingen, dem Dorf, in dem der Protagonist lebt, bis er eines Tages in die Stadt Heliodor beordert wird. Diesen Weg legt der Held bereits auf dem Rücken seines Pferds zurück und kann an den schwachen Monstern seine Fähigkeiten testen.
Danach seht ihr einen Wüstenabschnitt, der im Spielverlauf erst später erreicht wird. Zu diesem Zeitpunkt hat der Held bereits Begleitung von drei Verbündeten. Hier bekommt ihr einen Einblick in das rundenbasierte Kampfsystem des Spiels. An einem Lager arbeitet der Held mit der pfiffigen Schmiede, wodurch er Waffen, Rüstungen und Zubehör für sich und seine Kameraden erstellt.
Zusätzlich zum Demo-Gameplay findet ihr unten auch noch ein Video von IGN Live. Dabei stellt eine illustre Runde aus Moderator, Übersetzer und Yuji Horii sowie Takeshi Uchikawa das Spiel vor. Auch hier gibt es einige Gameplay-Szenen zu sehen.
Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals erscheint am 4. September für PlayStation 4 und PCs. Die Erstauflage des Spiels* mit dem Titel „Edition des Lichts“ verfügt über ein Wendecover mit Illustrationen von Akira Toriyama und drei Bonus-DLCs. Wer das Rollenspiel bei Gamestop vorbestellt, der erhält zusätzlich acht exklusive Sammler-Pins.
Freu mich mega auf das Spiel und ich weiß jetzt schon, dass ich diese alternative Kamreaansicht im Kampf nicht nutzen werde. Ich will das so richtig schön klassisch und altbacken spielen. Taktisch scheint es eh keinen Vorteil zu haben, sich frei im Kampf bewegen und hinter den Gegner bringen zu können.