Im Rahmen der Gamescom haben Frogwares und Bigben einen neuen Trailer mit dem Titel „Death May Die“ zu The Sinking City veröffentlicht, dem Action-orientierten Detektiv-Abenteuer, das in einer von H. P. Lovecrafts Werken inspirierten, offenen Spielwelt angesiedelt ist. Das Video zeigt weitere Eindrücke aus The Sinking City und bietet einen Einstieg in die Geschichte um die heimgesuchte Stadt Oakmont. Was treibt Charles Winfield Reed an den Ort, in dem ganz offenbar etwas Übernatürliches vor sich geht?
Charles W. Reed ist Privatdetektiv im New England der 1920er-Jahre. Von seiner eigenen Vergangenheit und jenseitigen Visionen gequält, sucht er in Oakmont, Massachusetts nach einer Heilung von dem schleichenden Wahnsinn, der ihn befallen hat. Die Stadt war einst ein Handelshafen und bekannt für lukrative Schmuggelgeschäfte. Heute ist sie durch eine Flut übernatürlichen Ursprungs vom Rest der Welt isoliert. Inmitten von Verfall und Aberglaube müssen sich die Spieler mit dem Bodensatz der Menschheit auseinandersetzen, Hinweisen folgen, die sie lieber niemals gefunden hätten, und einen Horror von kosmischen Ausmaßen enthüllen, der die gesamte Welt bedroht.
The Sinking City erscheint am 21. März 2019 für PCs, PlayStation 4 und Xbox One.
Den Titel werde ich mal im Auge behalten, ein weiteres Cthulhu Spiel 2019 wäre sehr schön. Call of Cthulhu kommt ja ebenfalls noch. Es können ruhig noch mehr horrortitel kommen. Der Trailer sah schonmal fett aus. Wird sicherlich auch verdammt actionreich werden, aber solange mich eine Welle der Angst einherjagt kann ich damit leben.