Keine Checkpoints, keine Extraleben, keine zweiten Chancen. Am 7. August erscheint Dead Cells, die neueste Gelegenheit für Reviewer weltweit zu abstrusen Dark-Souls-Vergleichen. Den animierten Launchtrailer gibt es schon heute, das Spiel selbst dann in wenigen Tagen. Übrigens auch im Handel. Gemeinsam mit Merge Games spendiert Entwickler Motion Twin dem Spiel eine Handelsversion für PS4, Nintendo Switch* und PCs.
Schlüsselelemente des Spiels sind zum einen das Erkunden einer sich immer weiter entwickelnden Welt. Gleichzeitig droht die ständige Gefahr des permanenten Spieltodes. Zum anderen gehört der Kampf zu den Hauptbestandteilen des Spiels. Die Kämpfe sollen hart aber fair sein und man kann aus einem Arsenal von mehr als 50 Waffen wählen. Es gibt auch Ausweichmanöver und Zaubersprüche, um sich zur Wehr zu setzen.
Das Spiel erlaubt einen nicht linearen Fortschritt, abhängig davon, welche Fähigkeiten bis dato freigeschaltet wurden. Diese entscheiden nämlich darüber, ob bestimmte Pfade für den Spieler offen sind. Weiterhin muss man in Dead Cells die Augen offen halten, denn angeblich warten versteckte Räume, geheime Pfade und schöne Landschaften auf neugierige Entdecker.
0 Kommentare