Das Online-Action-RPG Closers von En Masse Entertainment ist vor einigen Tagen mit einer deutschsprachigen Version gelauncht. Die neue Sprachversion war Teil eines großen Updates, das passend zur neuen Sprache auch den neuen Charakter Wolfgang hinzufügt. Wolfgang ist der erste Charakter des neuen Closers-Teams Wildhüter. Er nutzt ein uraltes Zauberbuch, das Schwarze Buch, um mächtige Geister und Waffen von dimensionalen Monstern zu beschwören und dunkle, brutale Magie gegen seine Gegner einzusetzen.
Closers ist ein Multiplayer-Online-Action-RPG (MOARPG) Beat ’em up, in dem Spieler in die Rolle eines der “Closer” schlüpfen. Diese sind eine Gruppe von Teenagern mit übersinnlichen Kräften, die von der Weltregierung dazu ausgewählt wurden, um eine Alien-Invasion zu stoppen. Dazu müssen sie Horden von tödlichen Monstern bekämpfen und interdimensionale Tore schließen, um den Eindringlingen und ihrem feindlichen Einfall einen Strich durch die Rechnung zu machen. Schnell, heftig und wunderschön gestaltet verbindet das Spiel meisterhaft die frenetische Action von klassischen Arcade-2D-Beat-’em-ups mit den Combo-Mechaniken eines Kampfspiels und dem lebhaften künstlerischen Stil und Drama einer Anime-Serie.
Closers ist bisher nur für PCs bei Steam erhältlich. Seht nachfolgend den neuen Wolfgang-Trailer:
Eigentlich ja nicht schlecht, ist halt ein klassischer Brawler mit den üblichen F2P Elementen, was es dann wohl zu einem RPG machen soll ...
Grafisch fand ich es in Ordnung, habe die Beta kurz gespielt und einmal noch nach Start. Leider ist das Spiel ein Kandidat für Gamepad aber die Unterstützung war damals jedenfalls sehr mangelhaft.
So oder so, als richtiges, normales Spiel hätte es erheblich besser sein können.