Vor Kurzem wurde in der Vorschau des Famitsu-Magazins bekanntgegeben, dass die Göttin Athena in Warriors Orochi 4 mitmischen wird. Genauere Informationen zu der Dame und andere neue Details hat Koei Tecmo nun der offiziellen japanischen Seite hinzugefügt.
Götter und Schätze
Athena ist Zeus Tochter und die Göttin des Krieges und der Weisheit. Mit überragendem Scharfsinn sieht man sie galant über das Schlachtfeld ziehen. Jemand, dem sie Nahe steht, hat ihren Vater betrogen. Da sie sich für den Vorfall verantwortlich fühlt, geht sie hinab in die verschmolzene Welt, um diese Person eigenständig zu fangen.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Ihre Waffe Aegis kann Athena werfen und schleudern. Es ist ihr möglich das Schild zu einer enormen Größe anwachsen zu lassen, um feindliche Armeen darunter zu zerquetschen und in Form von Flügeln gleitet sie damit über das Schlachtfeld.
Als neue „Heilige Schätze“ wurden Artemis‘ Bogen für Gracia, mit dem sie Pfeile auf die Gegner regnen lassen kann, Gullinbursti für Ma Chao, was sich als Reittier verwenden lässt, und Gleipnir für Xu Shu genannt.
Heilige Schätze unterscheiden sich von normalen Waffen und sind mit besonderen göttlichen Fertigkeiten ausgestattet. Insgesamt wird es 16 verschiedene Modelle geben.
Acht Schlüsselcharaktere können sich durch Voranschreiten des Handlungsverlaufs nach und nach die Kräfte der Götter leihen und verändern dadurch ihr Aussehen. Genannt wird dies „Vergöttlichung“. Neben Zhao Yun und Yukimura Sanada, die bereits bekannt sind, gehören Mitsunari Ishida und Cao Pi dazu.
Wie in vorherigen Warriors-Orochi-Teilen werden die auftauchenden Krieger der Geschichte zusammenarbeiten und miteinander interagieren. Man muss allerdings nicht befürchten, etwas zu verpassen und kann beruhigt mit Warriors Orochi 4 starten, denn es wird eine eigenständige, komplett neue Handlung erzählt.
Warriors Orochi 4 soll am 19. Oktober in Nordamerika und Europa für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PCs erscheinen. In Japan hingegen wird man bereits am 27. September in den Genuss des Musou-Spektakels kommen, allerdings nur auf PlayStation 4 und Nintendo Switch. Eine PC-Version folgt am 16. Oktober. Alle bisherigen Informationen zu Warriors Orochi 4 lassen sich in unserem Artikelarchiv zum Spiel nachschlagen.
via Gematsu, Game’s Talk
0 Kommentare