Europa Japan News Nordamerika SWI

The World Ends With You: Neue Elemente und mehr

Vor einigen Tagen veröffentlichte Square Enix neue Informationen zu The World Ends With You: Final Remix für Nintendo Switch. Dabei geht es unter anderem um die Neuerungen im Vergleich zum Nintendo-DS-Original, die Geschichte und die Charaktere. Dazu gibt es auch viele Bilder, welche ihr ganz am Schluss findet.

Neuerungen im Final Remix

The World Ends With You: Final Remix wird auf Nintendo Switch in HD-Grafik in neuem Glanz erstrahlen. TV-Modus, Tisch-Modus und Handheld-Modus von Nintendo Switch werden allesamt unterstützt. Gesteuert wird mit den Joy-Con mit einem Zeiger oder über den Touchscreen wie im DS-Original. Lokale Kämpfe mit je einem Joy-Con werden ebenfalls unterstützt. Auch ein neues Szenario wird es geben. Komponist Takeharu Ishimoto wird zudem neue Songs und Arrangements beisteuern. Dabei kann man im Spiel zwischen den Original-Liedern und den neuen Arrangements wechseln. Allgemein sind Musik, Soundeffekte und Stimmen nun auch in besserer Qualität vorhanden. Im Spielmenü kann man zusätzlich den Schwierigkeitsgrad anpassen.

Geschichte

Willkommen in Shibuya im Herzen von Tokio. Ein Junge namens Neku wacht auf einer belebten Kreuzung auf, ohne Erinnerung, wie er dahin gekommen ist. In seiner Hand befindet sich ein Pin, zudem kann er plötzlich die Gedanken der anderen Menschen hören. Noch bevor er groß darüber nachdenken kann, erhält er eine Textnachricht, welche ihn zum Erfüllen einer Mission auffordert, ansonsten werde er ausgelöscht. Ein Countdown erscheint daraufhin in seiner Handfläche und die Noise, seltsame Monster, greifen an. Noch völlig verwirrt trifft Neku auf die mysteriöse Shiki, welche sich unbedingt mit ihm zusammentun will. So beginnt eine verrückte Geschichte mit dem Kampf gegen die Noise. Es gilt, sieben Tage lang das Spiel der Reaper zu überleben…

Charaktere

Neku

Er ist 15 und interessiert sich mehr für Graffiti als für andere Menschen. Wegen dem Spiel der Reaper kommt er in Kontakt mit anderen Spielern, also muss er sich entweder öffnen oder wird scheitern.

Shiki

Sie ist ebenfalls 15, modebewusst und kennt sich mit Klamotten aus. Sie setzt zur moralischen Unterstützung von Neku zwar ein fröhliches Gesicht auf, verbirgt aber ein Geheimnis. Nekus Überleben hängt von ihr ab. Sie und ihr handgemachtes Stofftier Mr. Mew sind unzertrennlich.

Joshua

Er ist schlauer, als man mit seinen 15 Jahren erwarten könnte. Leider ist er unausstehlich frech, was ihn und Neku nicht zu besten Freunden macht. Er weiß jedoch einiges über das Spiel, was ihn hilfreich macht.

Rhyme

Sie ist aufrichtig und arbeitet hart, was sie zu einer großen Hilfe für Neku und Shiki macht. Auch ihr Partner Beat schätzt diesen Wesenszug. Sie strotzt vor Sprüchen und guter Laune, die anderen wären ohne sie verloren.

Beat

Er ist heißblütig, stur und damit das komplette Gegenteil des gleichaltrigen Neku. Trotz seiner Gefühlsausbrüche besitzt er ein großes Herz. Mit Rhyme an seiner Seite ist er mit seinem Rollbrett immer kampfbereit.

Reaper

Kariya

Er wäre ja ganz in Ordnung, wenn er Neku nicht auslöschen wollen würde. Er und Uzuki sind Partner, wobei er gleichermaßen unmotiviert wie inspirierend wirkt.

Uzuki

Sie ist nur ein paar Jahre älter als Neku, jedoch selbst für einen Reaper äußerst herablassend. Ob das an ihrer stagnierenden Karriere liegen könnte?

Spiel der Reaper

Gefangen in Shibuya müssen Neku und die anderen am Spiel der Reaper teilnehmen. Dabei geht es um Leben und Tod, wer nicht eine Mission pro Tag erfüllt, wird ausgelöscht. Zusammen mit seinem Partner muss man so sieben Tage überleben. Missionsziele werden per Textnachricht geschickt, das Zeitlimit kann auf der Handfläche abgelesen werden. Beides variiert von Tag zu Tag.

Shibuya

Das Shibuya der 2000er-Jahre wurde originalgetreu ins Spiel übertragen. Renne durch das Viertel, um die nötigen Informationen für deine Mission aufzutreiben. Wer am Spiel der Reaper teilnimmt, kann Gedanken lesen. Vielleicht kann man auf der berühmten Kreuzung vor dem Bahnhof Shibuya etwas Wichtiges erfahren? Shibuya ist in 29 Areale unterteilt und man kann Ausrüstung und Essen in den Läden kaufen.

Noise

Diese seltsamen Kreaturen wurden von den Reapern erschaffen und sind zahlreich in Shibuya unterwegs. Reaper dürfen Spieler nicht direkt ausschalten, aus diesem Grund greifen sie auf die Noise zurück. Um die Noise zu bekämpfen, müssen sich die Spieler mit einem Partner verbünden.

The World Ends with You: Final Remix erscheint in Japan für Nintendo Switch am 27. September und noch in diesem Jahr bei uns.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert