Das neue Atelier-Spin-off Nelke and the Legendary Alchemists: Ateliers of the New World wird im Westen erscheinen. Geplant ist seitens Koei Tecmo eine Veröffentlichung in Europa und Nordamerika für PlayStation 4 und Nintendo Switch sowie PCs noch in diesem Winter. Die Veröffentlichung erfolgt dabei physisch und digital. Die PC-Version ist neu, allerdings verzichtet Koei Tecmo dafür auf die PS-Vita-Version, die es nur in Japan geben wird.
Von Städte bauen und bekannten Alchemisten
Die Heldin, Nelke von Lestamm (wir berichteten zuletzt von Nelke von Lusteim), ist die Tochter von einem Adeligen und bewundert die Weisen. Für Alchemie besitzt sie kein Talent. Von ihrem Vater, einem Lehnsherrn, hat sie die Verantwortung über die Grenzstadt Westwald übertragen bekommen. Neben ihrer Tätigkeit als Adelige, ein Dorf weiterzuentwickeln, sucht sie zudem nach dem „Relikt der Weisen“.
Nelke and the Legendary Alchemists wird als eine Mischung aus Stadtbau und RPG bezeichnet und der Spieler wird dazu in der Lage sein frei zu entscheiden, welche Gebäude wo errichtet werden sollen. Dabei wird nicht nur genügend Geld gebraucht, sondern auch Personen zu Rate gezogen. Zuerst fängt die Gegend als Dorf an, dieses kann aber zu einer Stadt erweitert werden. Viele weitere Details zum Spielverlauf und den Charakteren, ihr trefft auch auf Altbekannte, findet ihr im Artikelarchiv.
Mit einem Trailer wirft man einen Blick auf die 20-jährige Geschichte der Atelier-Serie.
Noch diesen Winter, ok das kann ja auch Anfang 2019 bedeuten, aber trotzdem geht das ganz schön schnell.
Atelier Lydie & Suelle ist doch gerade erst bei uns erschienen...
Finde es gut das es auch im Westen erscheint, habe aber zugegeben keine allzu hohen Erwartungen an den Titel, wodurch ich im Endeffekt hoffentlich mehr Spaß damit habe, mal schauen^^'
Ich hoffe es wird ein Spiel wie Dark Chronicles, was den Aufbauteil betrifft. Vor allem da fand ich Level 5 bei Ni no Kuni I richtig enttäuschend. Bin auf jeden Fall gespannt, zur Atelier Serie passt das Thema sehr gut.