In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu gibt es neue Informationen zu Kill la Kill the Game: IF, die euch mehr über das Spielsystem verraten. In den 3D-Gebieten steuert ihr die Figur frei und nutzt dabei einfache Steuerungselemente. Da es keine Befehlsbewegungen oder dergleichen gibt, führt ihr die Angriffe über das D-Pad und die Tasten aus. Die Charaktere können nicht nur sprinten oder sich vor gegnerischen Angriffen schützen, sondern auch Techniken ausführen, die eine größere Reichweite besitzen.
Das Schere-Stein-Papier-System
Die verschiedenen Tastenkombinationen lösen Kombos aus, außerdem gibt es dazu Finisher, die von eingeblendeten Szenen begleitet werden. Das Grundprinzip des Spiels basiert auf dem Schere-Stein-Papier-System, dabei ist ein Element gegen ein anderes im Nachteil, aber gleichzeitig hat es einem anderen Element gegenüber einen Vorteil. Wenn ihr eine spezielle Attacke „Ketsui Burst“ ausführt, wird „Ketsui Hyoumei Enzetsu“ aktiviert. Dadurch verwandelt sich ein Kampf in eine verbale Auseinandersetzung, die ebenfalls dem Schere-Stein-Papier-System unterliegt. Hierbei gibt es die Auswahl „Provozieren“ (Schere), „Beschimpfen“ (Papier) und „Spotten“ (Stein).
Durch einen Sieg steigt das Ketsui-Level, wodurch sich die Statuswerte der Spielfigur erhöhen. Derzeit liegt die Entwicklung bei 35 Prozent. Das Battle-Action-Spiel soll 2019 für PlayStation 4 und für PCs erscheinen.
via Gematsu