Japan News PS4 SWI

Closed Nightmare: Weitere Details und Horrorszenen

Bereits im April hat Nippon Ichi Software einen Trailer zum Live-Action-Horrorspiel Closed Nightmare gezeigt. In der Zwischenzeit wurden weitere wichtige Figuren und einige Schlüsselwörter vorgestellt. Ein neuer ausführlicher Trailer, der eine Übersicht der Handlung, Charaktere und anderer Elemente gibt, wurde ebenfalls veröffentlicht.

Ein Experiment?

Die Hauptfigur, die ihre Erinnerungen verloren hat, wacht in einem trüben und tristen Raum auf. Ihr linker Arm ist auf geheimnisvolle Weise paralysiert, sodass sie diesen nicht bewegen kann. In dem Zimmer liegt ein Handy, das plötzlich klingelt. Auf der anderen Seite der Leitung hört die Hauptfigur eine Kinderstimme von einer Person, die sich Chizuru nennt. Die Stimme sagt: „Du heißt Maria Kamishiro und bist eine Teilnehmerin an diesem Experiment. Ich werde dir nun deine Rolle mitteilen.“

Chizuru erzählt Maria in einer mechanischen Tonlage, dass Maria befreit wird, wenn sie das Experiment erfolgreich übersteht und beendet dann das Telefonat. Allerdings weiß Maria nicht, wann das Experiment beginnen wird. Oder hat der Test bereits begonnen? Das Ziel ist klar, Maria muss so schnell wie möglich diesen Ort verlassen. Somit beginnt ihre Flucht.

Neue Personen

Eito Ginjou (dargestellt von MASAYA) – Er irrt durch die Korridore des Gebäudes, in dem er eingesperrt wurde. Als er auf Maria trifft, beschließt er mit ihr zusammenzuarbeiten. Genau wie sie hat er all seine Erinnerungen verloren.

Jun Yagi (dargestellt von Chikara Fujiki) – Das dritte Opfer, das im Gebäude eingesperrt wurde und an Chizurus Experiment teilnehmen muss. Er hält Maria für eine Frau namens Hitomi.

??? – Von Zeit zu Zeit bemerkt Maria, dass eine mysteriöse Existenz ihren linken Arm kontrolliert. Es ist nicht bekannt, warum dies geschieht, aber besagte Existenz ist schuld daran, dass sie den Arm nicht selbstständig bewegen kann.

??? – Ein mysteriöser Mann, der durch die Korridore wandert. Sein Gesicht versteckt er unter einer verrückt aussehenden Maske, die mit Wunden versehen ist. Er greift Maria mit einer blutgetränkten Klinge an.

Eine Liste mit allen Figuren kann über das Menü angesehen werden. Die enthaltenen Informationen ändern sich mit Voranschreiten der Handlung.

Im Gebäude verteilt befinden sich alte handgeschriebene Notizen, die irgendjemand hinterlassen hat. Es scheinen Mitteilungen von Personen zu sein, die genau wie die Hauptcharaktere nach einem Weg aus der unfreiwilligen Gefangenschaft suchen. Gefundene Notizen können jederzeit angesehen werden und wenn man alle findet, kann man vielleicht herausfinden, was genau an diesem Ort vorgefallen ist.

Schlüsselbegriffe

Schwarze Magie – Laut der Notizen fanden hier einstmals Rituale dunkler Künste statt. Zwar klingt dies absurd und unglaubwürdig, aber wer sich im Gebäude genauer umsieht, kann überall Objekte, die für schwarze Magie verwendet werden, und Überbleibsel der Rituale finden. Dazu zählen zum Beispiel eine alte Puppe, der man mit einem Nagel die Augen ausgestochen hat, und ein Zauberkreis, der auf einem Schreibtisch vorbereitet wurde.

Rachegeister – Wesen in menschlicher Gestalt, die gruselige Masken tragen, wird man im Gebäude über den Weg laufen. Sie verstehen die menschliche Sprache nicht und ihr Verhalten ist undurchsichtig. Neben diesen Wesen gibt es noch andere Geistererscheinungen und übernatürliche Phänomene, die den Hauptcharakteren zu schaffen machen werden.

Erinnerungen von Jemandem – Maria kann sich zwar an nichts erinnern, aber hin und wieder spielen sich plötzlich vergangene Szenen in ihrem Kopf ab. In diesen Szenen führt sie vertrauliche Gespräche mit einem Mann, aber die Erinnerungen fühlen sich fremd an, so als ob sie nicht ihr gehören würden.

Fahrtaufnahmen – In einem Raum findet man eine Speicherkarte, die scheinbar von Chizuru dort platziert wurde. Die darauf gespeicherten Filme sind Aufnahmen, die während der Fahrt aus Jun Yagis Wagen gemacht wurden. In einer Szene verlässt er einen Vorort und unterhält sich mit seinem Beifahrer und in einem anderen Moment fährt das Auto einen Bergweg entlang, wo eine Frau sich in den Weg stellt und versucht dieses zum Anhalten zu bewegen. Was hat es damit auf sich?

Trailer „Eine Nachricht der Überwacherin“

Famitsu spielt Closed Nightmare

Famitsu-Redakteur Hikaru Katada durfte sich bereits an eine Vorabversion des Spieles wagen. Im folgenden Video spielt er den Anfang der PlayStation-4-Version von Closed Nightmare und kommentiert dies.

In Japan erscheint Closed Nightmare am 19. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch.

via 4Gamer, Game’s Talk

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!