Das sogenannte „triAngle PROJECT“ ist eine Zusammenarbeit zwischen den japanischen Entwicklern Otomate und Frontier Works. Insgesamt wird dieses Projekt drei unterschiedliche PC-Otome-Reihen umfassen, von denen bislang zwei enthüllt wurden – Tlicolity Eyes und Katakoi Contrast -Way of Parting-. Jede Reihe besteht aus drei Spielen, die allesamt das gleiche Prinzip verwenden: eine Heldin, zwei männliche Charaktere und eine Dreiecksbeziehung.
Bislang sieht die geplante Veröffentlichung der Spiele für Japan wie folgt aus:

- Tlicolity Eyes Vol. 1: 29. Juni
- Tlicolity Eyes Vol. 2: 27. Juli
- Tlicolity Eyes Vol. 3: 31. August
- Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 1: 28. September
- Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 2: 26. Oktober
- Katakoi Contrast -Way of Parting- Vol. 3: 30. November
Die Welt des Entertainments
Die erste Reihe, Tlicolity Eyes, handelt um die Themen Showbusiness, Liebeskomödie und Dreiecksbeziehung und spielt in der nahen Zukunft. Ungefähr ein Drittel der Weltbevölkerung wird als „Begabte“ bezeichnet, da sie mysteriöse Kräfte besitzen. Gerüchten zufolge feiern viele dieser Menschen Erfolge im Rampenlicht des Showbusiness.
Die Protagonistinnen dieser Geschichte sind die drei Touchi-Schwestern, die mit zu den Begabten zählen und ihr Bestes geben, um in der Welt der Stars und Sternchen zu überleben. Sie sind dazu in der Lage die Fähigkeiten einer Person zeitweise zu verstärken, was als sehr nützlich angesehen wird.
Allerdings hat diese mysteriöse Kraft einen unschönen Nebeneffekt. So wird die Person, auf die die Kraft angewendet wird, kurzerhand zum Sklaven des Nutzers! – der „Tlicolity“-Effekt. Dieser Nebeneffekt führt im Showbusiness zu einer Dreiecksbeziehung!
Ist mein pochendes Herz auch ein Nebeneffekt? Oder handelt es sich dabei um…
Um was geht es in Tlicolity Eyes Vol. 1?
Die Universität, die Sakura Touchi besucht, wurde als Drehort für einen neuen Film ausgewählt, in dem sie zusammen mit ihren Freunden als Statisten auftreten darf.
Allerdings passiert am entscheidenden Tag etwas Unvorhergesehenes – die Schauspielerin der Hauptrolle erscheint nicht zum Dreh! Sie ist mit dem Mann, mit dem sie eine geheime Beziehung führt, einfach so durchgebrannt.
Am Drehort befindet sich auch Masato Onozawa, der Chef der Künstleragentur „Iris“. Als dieser Sakura erblickt, ernennt er sie sogleich zur neuen weiblichen Hauptrolle des Filmes! So beginnt ihre Schauspielkarriere sogleich an der Seite des bekannten Nachwuchsschauspielers Chihiro Midorikawa.
Die Stars des ersten Teils
Sakura Touchi – Die jüngste der drei Touchi-Schwestern und eine optimistische und ehrliche Dame. Sie ist eine Schauspielanfängerin, die bei der Agentur „Iris“ beschäftigt ist. Zwar wurde sie völlig unerwartet zur weiblichen Hauptrolle eines Filmes ernannt, aber sie zeigt sich vergnügt und gibt ihr Bestes, um in der fordernden Welt des Showbusiness anerkannt zu werden.
Chihiro Midorikawa (gesprochen von Yuuki Ono) – Ein bekannter Nachwuchsschauspieler, der zur Agentur „Iris“ gehört und dessen Beliebtheit sich zurzeit auf Rekordhöhe befindet. Normalerweise zeigt er sich ruhig und gefasst, ist jedoch auch etwas egoistisch. Er nimmt das Schauspielern sehr ernst und fasst Neuling Sakura nicht unbedingt mit Samthandschuhen an.
Masato Onozawa (gesprochen von Tomoaki Maeno) – Der Chef der Künstleragentur „Iris“. Bis vor einigen Jahren war er noch selbst ein Schauspieler, hat diesen Beruf aber an den Nagel gehängt, um seine eigene Firma zu gründen. Er ist ein zuverlässiger und freundlicher Mann, der sofort zur Stelle ist, wenn es darum geht jemandem zu helfen. Sakura wird des Öfteren von ihm mit Kuchen und Süßigkeiten beschenkt.
Neben normalen Entscheidungen, die bei der richtigen Wahl die Beliebtheit zu dem jeweiligen Charakter steigern können, gibt es zusätzlich den sogenannten „Tlicolity“-Mode. Wenn die Kraft der Protagonistinnen eingesetzt wird, kommt es zu dem bereits beschriebenen Nebeneffekt, der Betroffene zeitweise beeinflusst. Während dieses Modes tauchen ebenfalls Entscheidungen auf, die je nachdem zu unterschiedlichen Situationen führen. Eine Rolle spielt hierbei auch, wie hoch der Beliebtheitswert eines eroberbaren Charakters ist.
Der offiziellen Seite wurde vor Kurzem eine kostenlose Demo zu Tlicolity Eyes Vol. 1 hinzugefügt. Neu ist auch ein Video, das eine sieben Minuten lange Szene mit den drei Hauptcharakteren auf einem Festival zeigt. Hier kommt der „Tlicolity“-Mode mit zum Einsatz, dessen Nebeneffekt die Persönlichkeit der beiden männlichen Charaktere vollkommen verändert.
Threesome Otome.... sogar mit einem Girl wie es scheint.... WILL ES HABEN!!!!!!!!!!!
Hoffentlich kommt es in Englisch raus need more OTOME NOVELS!!!!!!!!!