Nach der Ankündigung einer PlayStation-4- und PlayStation-Vita-Version der Visual Novel Tayutama 2: You’re the Only One, hat Entergram nun die offizielle Seite mit einer allgemeinen Übersicht, Charakterbeschreibungen und den ersten Bildern eröffnet. Zudem wurde bekanntgegeben, welche Extras beim Kauf des Spieles von japanischen Läden angeboten werden.
Mystische Göttinnen mit Fuchsohren
Kohaku Mito
Ein Mädchen, das zu einem sogenannten Tayutai wurde und im Yachimata-Schrein in der Stadt Yakotami lebt. Aufgezogen wurde sie von Mashiro, die für sie eine besondere Person darstellt und als eine Art Mentorin angesehen wird.
Sie macht jeden Tag ein anstrengendes Training durch, um Mashiro bei ihrem Vorhaben zu helfen eine Gesellschaft für die Koexistenz für Menschen und Tayutai zu gründen und dafür bereit zu sein irgendwann den Yachimata-Schrein zu übernehmen. Zwar spricht Kohaku sehr höflich, aber eigentlich ist sie eher direkt und ehrlich. Man sieht ihr ihre Gefühle sofort an. Ob sie nun fröhlich, verärgert oder in Eile ist – alles zeigt sich sogleich in ihrer Mimik.
Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, geht sie es sofort und ohne groß darüber nachzudenken an, wodurch ihr viele Fehler passieren. Als Teil von Mashiros Familie besaß sie schon immer herausragende körperliche Fähigkeiten, wurde aber noch zusätzlich von klein auf einem harten Training unterzogen, wodurch sie exzellente Reflexe entwickelt hat. In der Schule schafft sie es zudem immer gute Noten zu schreiben.
Sie ist recht angetan von Shogi, aber nicht sehr gut darin. Lange aufzubleiben ist für Kohaku unmöglich. Wenn sie es versucht, fallen ihr spätestens kurz nach Mitternacht die Augen zu.
Hifumi Saijou
Die einzige Tochter der angesehenen Saijou-Familie, die schon seit Ewigkeiten in der Stadt Yakotami wohnen. Eine Blutsverwandschaft besteht allerdings nicht, da Hifumi von den Saijous adoptiert wurde, nachdem ihr richtiger Vater starb. Mit ihrem tadellosen Auftreten, exzellenten Schulnoten und einem guten Ruf, mit dem eine anhaltende Beliebtheit an ihrer Schule einhergeht, macht sie ihrer Familie alle Ehre. Sie spielt die perfekte, intelligente Dame.
In Wirklichkeit ist sie jedoch eine ausgelassene und neckische junge Frau, die die Maske der Vorzeigeschülerin nur gegenüber ihres einzigen vertrauten Freundes, dem Protagonisten Sora Kusakabe, abnimmt. Hifumi liebt ihren Adoptivvater sehr und dieser sieht sie auch als seine richtige Tochter an.
Ihr gelingt so gut wie alles auf Anhieb, egal was es ist. Allerdings hat sie eine Schwäche – sportliche Tätigkeiten. So liegt ihr Interessengebiet auch eher bei Dingen, für die man nicht aus dem Haus gehen muss.
Nano Yunohana
Eine junge Frau, die seit ihrer Kindheit stetigen Kontakt zu Tayutais hatte und sich versucht in deren Sichtweise hineinzuversetzen. Sie lebt mit dem Tayutai Tatsuko zusammen in einem Haus am Rande der Stadt Yakotami
Sie behandelt die Wunden und Krankheiten der Tayutai, die nicht in die Gesellschaft der Menschen hineinfinden können oder sich weigern sich in diese zu verwandeln. Dies macht sie zu einer Ärztin, die sich auf Tayutai spezialisiert. Der Einfluss ihrer Großmutter hat sie dazu gebracht, diesen Beruf auszuüben, allerdings besitzt sie nicht die gleichen Fähigkeiten wie sie und muss sich die Kräfte der Tayutai zunutze machen, um Behandlungen erfolgreich durchführen zu können.
Nano spricht in einem höflichen Ton und ist eine gutmütige und ruhige Person, die versucht alles alleine anzugehen. Jedoch nimmt sie sich oft Dinge vor, die zu viel für sie sind, wodurch ihre Sturheit und Tollpatschigkeit zum Vorschein kommen. Sie liebt Süßigkeiten, besonders kleine, mit roter Bohnenpaste umhüllte Reiskuchen. Sowohl in der Schule als auch im sportlichen Bereich zeigt sie komplett durchschnittliche Leistungen.
Mashiro Mito
Als diejenige, die die Gestalt der Kikuramikami-Prinzessin angenommen hat, ist sie die stärkste Tayutai. Sie möchte erreichen, dass Menschen und Tayutai in Harmonie miteinanderleben können und nach dem Vorfall in der Stadt Ashihara hat sie angefangen mit ihrem Ehemann, Yuuri Mito, durch die Länder zu ziehen.
Als Mashiro entdeckt, dass innerhalb Takachihos die Konsistenz geistlicher Energie besonders hoch ist, beschließt sie den Yachimata-Schrein in der Stadt Yakotami zu errichten und lebt seitdem dort zusammen mit Kohaku. Obwohl sie eine höfliche und erwachsene Frau ist, benimmt sie sich manchmal wie ein Kind. Zudem hat sie eine dickköpfige Seite an sich und lässt sich nicht so schnell von ihrer Meinung abbringen. Mashiro ist total vernarrt in Kohaku. Sie behandelt sie wie ihre eigene Tochter, wobei sie dazu neigt das Mädchen zu verwöhnen.
Mashiro ist dazu in der Lage jederzeit gedanklich mit Yuuri zu kommunizieren, deswegen fühlt sie sich nicht einsam. Jedoch wird sie leicht eifersüchtig, wenn sie Kohaku zusammen mit Sora sieht und fängt an dies Yuuri vorzujammern. Sie mag Marshmallows und ist in letzter Zeit regelrecht süchtig nach Liebesromanen.
Extras
Je nachdem, wo man das Spiel bestellt, kann man verschiedene, exklusive Extras erhalten. Hier sind die teilnehmenden Läden und was sie anbieten:
- Sofmap – Kohaku Mito B2-Wallscroll (neu angefertigte Zeichnung)
- WonderGOO – Mashiro Mito B2-Wallscroll (neu angefertigte Zeichnung)
- Animate (Online-Shop) – Fotodruck (Kohaku Mito)
- Amazon.jp – dreiteiliges Postkartenset (Kohaku Mito, Hifumi Saijou, Nano Yunohana)
- AmiAmi – A5-Mauspad (Mashiro Mito)
- Imagine Web Shop – Lebensgroßes Stoffposter (Mashiro Mito)
- CharaAni.com – Fotodruck im Postkarten-Format (Hifumi Saijou)
- Gamers – Exklusives Allzwecktuch (Kohaku und Mashiro Mito)
- COMG! – Quo-Prepaid-Karte (Kohaku Mito)
- Theta Shop – Quo-Prepaid-Karte (Nano Yunohana)
- Neowing – A6-Mini-Mauspad (Nano Yunohana)
- fammy’s.com – B2-Stoffposter (Kohaku Mito)
Wie bereits bekannt ist, liegt der Sammleredition ein B2-Wallscroll bei. Zu diesem wurde nun auf der offiziellen Seite das Motiv geteilt, welches auch die Vorderseite der Sammlerbox zieren wird. Darauf abgebildet sind Kohaku und Mashiro im Bikini.
Der chinesische Herausgeber Hikari Field arbeitet zurzeit übrigens an einer Lokalisierung zur PC-Version von Tayutama 2: You’re the Only One. Ursprünglich sollte diese im Sommer letzten Jahres auf Steam veröffentlicht werden, da es allerdings ihre erste englische Übersetzung ist und sie sich die Rückmeldungen von Spielern der Demo-Version zu Herzen nehmen wollen, haben sie den Release verschoben. Wann das Spiel nun genau veröffentlicht werden wird, steht noch nicht fest. Die Steam-Produktseite listet es aber für Juni 2018.
In Japan soll Tayutama 2: You’re the Only One am 27. September für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen.
0 Kommentare