Erst neulich berichteten wir von dem von Clock Tower und Fatal Frame inspirierten Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story. Mittlerweile hat die Spiele-Schmiede Suzaku auf Kickstarter mehr als 30.000 US-Dollar akquiriert und spendiert dem Cyberpunk-Horrorspiel neben einem Original-Soundtrack mit Live-Instrumenten auch eine Vertonung der Charaktere.
In Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story, welches im Hong Kong der nicht all zu fernen Zukunft spielt, schlüpft der Spieler in die Rolle von Mei Lin Mak. In übernatürliche Geschehnisse verstrickt, versucht Mei die Geschichte von vierzehn verlorenen Seelen zusammenzufügen und die Wahrheit über den Fluch zu erfahren, welcher ihre Familie belastet.
Digitale Veröffentlichung für Nintendo Switch
Durch das Erreichen des 25.000-US-Dollar Meilensteins wird Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story digital für Nintendo Switch erscheinen. Die bis zum 14. Juni laufende Kampagne steht mittlerweile bei über 37.000 US-Dollar und gibt allen Anlass zur Annahme, dass auch das 40.000-US-Dollar Ziel erreicht wird. Sollte die Bedingung erfüllt werden, erscheint nachträglich ein weiteres, kostenfreies Kapitel als DLC, welches das Geheimnis um Meis Familie und deren Fluch lüften soll.
Sayaka Mashiro (bekannt aus Memory Trees: Forget Me Not und Café Memoria) nimmt sich nach Angaben des Entwicklers der Vertonung der Protagonistin Mei Lin Mak an. Maiko Mak, ihre Zwillingsschwester, wird von Natali Roers (bekannt aus Fear Effect Sedna) vertont und dem Charakter Juen Sun Luang leiht Victoria Wong (bekannt aus Marvel’s Avengers Academy und Cyberthreat) ihre Stimme.
Sense – 不祥的预感: A Cyberpunk Ghost Story ist für Juni 2019 angesetzt und erscheint für PlayStation 4, PS Vita, Nintendo Switch und PC. Eine Demo kann bereits jetzt über itch.io bezogen werden.