Mit My Hero Academia gibt es, seit die originale Naruto-Reihe beendet wurde, einen neuen Stern am Shonen-Manga-Himmel. Es ist also keine große Überraschung, dass ein solche beliebter Manga nun auch eine Videospiel-Umsetzung erhält.
Bereits auf Nintendo 3DS konnten Fans der Serie sich mit Deku und Co. prügeln, doch der 3DS-Prügler erschien nie im Westen. Mit My Hero One’s Justice erscheint nun die erste Videospiel-Umsetzung von My Hero Academia auch außerhalb von Japan.
Wie Bandai Namco nun im Rahmen der E3 bekanntgab, wird My Hero One’s Justice im Oktober* dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One, PCs und Nintendo Switch hierzulande erscheinen. Einen genauen Releasetag gab man jedoch noch nicht bekannt.
In dem Beat ’em up gibt es verschiedene Modi, darunter auch einen Story-Modus, in welchem ihr ikonische Momente aus der Serie nachspielen könnt. Das Besondere daran: Auch aus der Sicht der Bösewichte werdet ihr die Story nacherleben können. Ein neuer Trailer soll euch auf den kommenden Release vorbereiten.
In My Hero One’s Justice können Spieler ein Dreierteam aus ihren Lieblingsstudenten der U.A. High wie zum Beispiel Izuku Midoriya, Katsuki Bakugo und Tsuyu Asui bilden. Die Teams können aber auch durch Profi-Helden wie All Might und Eraserhead oder Schurken wie Stain, Dabi und Himiko Toga verstärkt werden. Alle Charaktere kämpfen in den 3D-Gefechten mit zerstörbarer Umgebung für ihre Ideale. Jedes Team besteht aus einem Hauptkämpfer und bis zu zwei Gefährten, analog zu den Profi-Helden-Teams im Anime.
Yes! Es erscheint hierzulande früher als ich gedacht habe. Freue mich drauf! :3