Europa Japan News Nordamerika PC Vita

Hashihime of the Old Book Town kommt in Japan für Vita

Neben dem Otome Sanzen Sekai Yuugi ~Re Multi Universe Myself~ hat der japanische Herausgeber Dramatic Create noch ein weiteres PlayStation-Vita-Spiel für Japan angekündigt. Koshotengai no Hashihime Noma ist der Ableger einer sich an Erwachsene richtenden Boys-Love-PC-Visual-Novel vom Indie-Entwickler ADELTA. Die nicht jugendfreien Inhalte werden höchstwahrscheinlich aus der Handheld-Version entfernt oder abgeändert werden müssen.

Ob es neue Inhalte oder Verbesserungen geben wird und wie viel das Spiel kosten wird, ist noch nicht bekannt, allerdings strebt man eine Veröffentlichung im Herbst dieses Jahres an. Auf der Teaser-Seite findet man lediglich eine kurze Produktbeschreibung und eine Hintergrundillustration, die allerdings nicht neu ist. Das Charakterdesign und Szenario stammt von Rinko Kurosawa und zu den Synchronsprechern gehören unter anderem Ryousuke Sakamaki, Tomoya Kanzaki, Marx, Yuu Okada, Seiichiro Konno und Hideyoshi Bitou.

Zurzeit werkelt der amerikanische Herausgeber MangaGamer an eine Lokalisierung der PC-Version. Diese wird unter dem Namen Hashihime of the Old Book Town in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht werden – eine 18+ Edition (auf MangaGamer.com) und eine All-Ages Edition (über Steam). Zwar ist man bereits mit der Übersetzung und dem Lektorat fertig, aber es wurde noch kein genaues Erscheinungsdatum festgelegt. Die offizielle englische Seite findet man hier.

Von seltenen Büchern und Halluzinationen

Jinbochou, Tokio
Juni 1922, Taisho-Ära
Die Regenzeit

Tamamori reiste nach Tokio, um an der kaiserlichen Universität angenommen zu werden, allerdings fällt er durch die Aufnahmeprüfung. Zu allem Überfluss wird er, nach nur zwei Jahren, auch noch aus seiner Pension geworfen. Schuld daran sind sein undiszipliniertes Verhalten und seine ewige Tagträumerei. Durch reines Glück findet Tamamori zum Gebrauchtbuchladen „Umebachidou“, wo er fortan wohnt und arbeitet. Dort genießt er seine Zeit als „Schüler, der sich auf die Aufnahmeprüfung vorbereitet“ und nutzt Freunde, die aus seiner Heimatstadt stammen, aus. Der Frieden hört jedoch abrupt auf, als eben jene Freunde, einer nach dem anderen, auf rätselhafte Art und Weise sterben und Tamamori bemerkt, dass sich dieselben drei regnerischen Tage immer wiederholen. So muss er quer durch ganz Jinbochou, um sie zu retten.

In diesem Pop-Okkult-Mysterium, das sich um den Tod seiner Freunde dreht…
Was ist die Realität und was ist eine Halluzination?

Das Eröffnungsvideo der englischen PC-Version

via offizielle englische SeiteGame no Ohanashi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert