Dan Smith ist Gewinner des renommierten BAFTA-Preises und wird The Spectrum Retreat für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PCs veröffentlichen. Vom Prototypen, über die BAFTA-Auszeichnung (2016) bis hin zum finalen Spiel ist es natürlich ein langer Weg. Angefangen hat dieser Weg für Smith mit 18 Jahren, da erhielt er nämlich schon den BAFTA-Award als „Young Game Designer“.
Gemeinsam mit Ripstone Games arbeitet er nun „pausenlos“ am Spiel. Die Veröffentlichung des narrativen Rätselspiels in der Ich-Perspektive ist für dieses Jahr geplant. Nach dem Ankündigungstrailer gibt es nun kommentierte, detailliertere Einblicke in das Spiel. Das erste Gameplay-Material wird von Dan Smith selbst kommentiert.
The Spectrum Retreat spielt in der nahen Zukunft im Penrose-Hotel, einem friedlichen und doch unheimlichen Zufluchtsort fernab der Außenwelt. Als geschätzter Gast wanderst du durch die Gänge und Hotelzimmer des Penrose. Während du das faszinierende Art-Deco-Hotel erkundest, entdeckst du Geheimnisse über das Penrose und über deinen eigenen, seltsamen Aufenthalt dort. Deinem Wunsch, die Wahrheit zu ergründen, stehen eine Reihe Rätsel mit Farbcodes in der ersten Person, verrückte Physikherausforderungen und die wachsende Angst, mehr über deine wahren Absichten herauszufinden, im Wege.
„Die letzten Jahre waren eine tolle Erfahrung“, sagt Dan Smith. „Als ich mit der Entwicklung begann, hatte ich keine Ahnung, dass wir fünf Jahre später ein solches Spiel veröffentlichen würden und dass ich zwischendurch auch noch mit dem BAFTA ausgezeichnet würde. The Spectrum Retreat basiert auf den Mechaniken, die ich vor einigen Jahren entwickelt habe. Doch jetzt haben sie eine ausgereifte, intensive Hintergrundgeschichte und Umgebung dazu erhalten. Es war toll, das Spiel in jedem Aspekt über seine Grenzen hinauszubringen und eine spannende Welt zu erschaffen, in der Rätsel und Story miteinander verknüpft sind.“
0 Kommentare