Europa Japan Mobil News Nordamerika PC

Final Fantasy XV: Pocket Edition jetzt auch für PCs

Die extra für Mobilgeräte entwickelte und bereits vor einiger Zeit veröffentlichte Final Fantasy XV Pocket Edition ist ab sofort auch für Windows-Plattformen erhältlich und kann somit auf Windows-PCs, am Laptop und Surface-Tablets gespielt werden.

Es handelt sich dabei aber nicht um Final Fantasy XV, wie es für Konsolen erschienen ist, sondern um eine angepasste und abgespeckte Version. Der alte Launchtrailer für die Mobile-Versionen stellt euch das Spiel vor und vergleicht es dabei vor allem optisch mit dem Original.

Der Titel sieht aus wie ein Final Fantasy XV in Chibi-Optik, erzählt die Geschichte aber nur nach. Dies packt man in 10 Episoden, die zum Start alle gleichzeitig zur Verfügung stehen. Die erste Episode ist dabei kostenlos.

Die Final Fantasy XV Pocket Edition beinhaltet die Hauptcharaktere und die Geschichte der Konsolenversionen und bietet die Freiheit zu spielen, wann und wo Fans möchten. Jetzt können Spieler durch Eos reisen, während sie selbst in der U-Bahn unterwegs sind. Das Spiel bietet einen charmanten Grafikstil und eine optimierte Touch-Steuerung für Mobilgeräte, die einfaches Spielen für jeden ermöglicht.

6 Kommentare

  1. Aber ...warum?
    Auf dem PC gibt es doch die Originalversion?
    Ich dachte POCKET wäre so benannt weil es halt für Smartphones konzipiert wurde.
    Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man das dann für den PC portet, ist die Fanbase echt gross genug das man damit rechnet das jetzt jeder nochmal die Pocket Version auf dem PC zockt?

  2. Aber ...warum?
    Auf dem PC gibt es doch die Originalversion?
    Ich dachte POCKET wäre so benannt weil es halt für Smartphones konzipiert wurde.
    Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man das dann für den PC portet, ist die Fanbase echt gross genug das man damit rechnet das jetzt jeder nochmal die Pocket Version auf dem PC zockt?

    Naja, FFXV ist schon realtiv Hardware hungrig.
    Wenn man kein Fan von Handygames ist, weder PS4,XBone oder einen Mittelklasse Pc hat und die Geschichte von FFXV erleben möchte, dann bietet sich die "Pocket" Edition schon an.

  3. Es bietet sich einfach durch die einfache Portierung an, den Titel dann in höherer Auflösung und mit Controller-Support für PC zu bringen. Denke, nach Chrono Trigger wird man da fortan etwas sorgfältiger vorgehen, aber dennoch wird man da die Mobile-Titel relativ kostengünstig hin portieren können. Auf Konsole tut man sich schwer damit. Glaube Hashimoto meinte mal, Ziel sei es, sämtliche Final Fantasy Ableger auf die PlayStation 4 zu bringen. Mit Ausnahme von Teil 1-2 müsste jetzt jedes Final Fantasy auf PC erhältlich sein. Sind allerdings nicht die bevorzugten Versionen, es soll aber nur niemand glauben, dass sie auf PlayStation 4 andere Versionen veröffentlichen würden^^

  4. Die extra für Mobilgeräte entwickelte und bereits vor einiger Zeit veröffentlichte <strong>Final Fantasy XV Pocket Edition</strong> ist ab sofort auch für Windows-Plattformen erhältlich und kann somit auf Windows-PCs, am Laptop und Surface-Tablets gespielt werden.

    Da hier die Surface Tablets extra genannt werden: kann man auf diesen per Touchsteuerung die original Steuerung des Handyspiels nutzen?

    Hab zwar keines aber würd mich mal interessieren, vielleicht weiß es ja jemand

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.