Anstatt einfach das seit langer Zeit erwartete Erscheinungsdatum zu Code Vein bekannt zu geben, hat sich Bandai Namco bei Twitter gemeldet und verkündet, dass man dieses am 5. Juni um 4 Uhr morgens nennen wird. Dann wird es auch einen neuen Trailer zum Spiel geben, zu welchem ihr unten bereits zwei Bilder seht.
In Code Vein schlüpft ihr in die Rolle des Wiederkehrers
Code Vein* ist ein Third-Person-Action-RPG, welches den Spieler in die Rolle eines sogenannten Wiederkehrers schlüpfen lässt. Nachdem Spieler einen Fuß in die verrückte Welt Vein gesetzt haben, gilt es mit den Einwohnern Veins, die verlorenen Erinnerungen wiederzufinden und letztendlich aus dieser neuen wahnsinnigen Realität zu entkommen. Die Welt von Code Vein ist gefährlich und voll von grausamen Feinden und monströsen Bossen, die die Kampffähigkeiten des Spielers auf die Probe stellen werden.
Code Vein erscheint in diesem Jahr für PS4, Xbox One und PCs.
via Gematsu
Ich werde es mir auch kaufen wenn es einen echten Co-Op hat, weil ich den Entwickler und ihre Spiele mag auch wenn ich das Genre bisher überhaupt nicht mochte.
@Cloud my body is reggie dann xDD
xD ja schaun wa mal wann es erscheint und ob es sich bei mir nicht mit anderen Releases beißt.
Im Koop würde mir die "Herausforderung" fehlen bzw. in den Souls Games war auch das Gegenteil der Fall das ich mich nicht gescheit auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnte wenn ich ständig heimgesucht und von anderen Spielern umgelegt oder von deren Nachrichten gespoilert wurde, für mich hat der Multiplayer Aspekt absolut keinen Reiz, aber ich fände es richtig diese Optionen mit einzubauen
Sowieso denke ich das man gut gefordert wird, aber wer schon eine gewisse Souls Erfahrung hat und es nur wegen der Schwierigkeit spielt wird wohl wieder meckern das es "zu leicht" ist, als ob sich die Spiele nur deshalb so gemausert haben, anfangs war es vielleicht der Reiz sich dieser krassen Herausforderung zu stellen um zu sehen was man als Spieler so drauf hat und je nachdem wie ehrgeizig und frustresistent man ist hat man sich weiter daran probiert, es braucht aber einfach gewisse Mechaniken als Ausgangsposition und die hat einen bereits der erste Gameplay Trailer vermittelt
Ich bin gespannt was die eigenen Ideen der Entwickler angeht, es gibt ja auch spezielle Fähigkeiten die man einsetzen kann oder Befehle/Interaktionen mit den KI Kollegen
Mich freut halt persönlich das man sich einen recht coolen Anime Charakter erstellen kann dessen Gesicht trotz Ausrüstung dann denke ich mal auch nicht allzu verdeckt ist, bei Souls erstellt man sich ja fast nur Hässlons und ist froh wenn man endlich gute Ausrüstung hat die das ganze Gesicht verdeckt xD
Je nachdem wie umfangreich und detailreich der Charakter Editor ausfällt kann ich mir DEN/DIE Bloody-Valkyrur erstellen, ist schon ein persönliches Anliegen^^
Ich hatte Bloodborne nur wegen der Grafik und dem Setting gekauft. Als es mir zu schwer wurde hab ich es nur noch im Koop gespielt xD. Da das Spiel quasi keine Handlung hatte, war Koop auch keine Ablenkung. Die 5 Mini Sequenzen haben für mich jedenfalls nix von ner Erzählten Handlung. Ohne den Bug mit dem aufleveln hätten wa auch nie Platin gemacht. Der Kelch wo man nur die Hälfte der HP hatte, ne, darauf hätten wa kein Bock gehabt.
The Surge war jetzt auch nicht einfach, aber da habe ich so viel gefarmt, auch weil ich die Rüstungen und Waffen alle haben wollte, da ging das dann schon alleine mit den Bossen. Fand das Spiel ziemlich fair und auch besser als Bloodborne und DS3, allein schon wegen dem Setting.
Man muss es sich ja nicht unnötig schwerer machen als nötig. Bei DS3 hat es auch gereicht Randys zu rufen.
Nur Code Vein macht auf mich aktuell auch den Eindruck das es ne Handlung erzählt. Werd es so oder so eh kaufen, da muss ich mir nichts vor machen xD.
Nur wann macht Bandai mal ihre Seite fertig -.- , hab so viele Punkte inzwischen, das muss sich doch mal lohnen... .
Bloodborne finde ich persönlich auch zu schwer, hatte da noch nicht die Muße mich reinzufinden, da es nur auf Konter und Kämpfen setzt, ohne einen Schild um erstmal gescheit die Bosse zu analysieren oder dem Standard an Heilung finde ich es schlechter ausbalanciert aber kurioserweise wird es von der Allgemeinheit als das bessere Spiel bewertet
Erstmal bis zu einem Boss zu kommen kann schon anstrengend sein, dann sein Muster zu durchschauen und lange genug zu leben um ihn zu erledigen bzw. noch 1-2 weitere Phasen auf diese Weise anzugehen und zu überstehen fordert schon eine Menge Konzentration und Können, das es aber keine festgelegte Anzahl an Blutechos gibt die man immer hat finde ich dadurch das die Verteidigung wegfällt noch zusätzlich frustrierender
Die Blutechos kommen ja nur so lange nach wie man gesammelt hat, sind alle Lagerreserven aufgebraucht und man verliert hat man ja nichts mehr um sich zu heilen
Jedes mal wieder Blutechos und Kugeln farmen hat mich beim anspielen schon genervt, zumal man nicht immer alles im Blick hat und öfters von mehreren Gegner attackiert wird fehlt mir einfach die Möglichkeit der Verteidigung
Da kann ich das Verlangen nach Koop gut nachvollziehen^^
Ich möchte aber in Code Vein gerne die Solo Erfahrung machen, was die Herausforderung angeht am liebsten auch ohne NPC, aber wenn es der Bindung dienlich ist und ich somit eventuell charakterbezogene Sequenzen oder gar ein Ende bekommen kann dann nehme ich natürlich auch deren Hilfe in Anspruch
Ich hatte aber etwas Gameplay zu einem Boss gesehen wo dieser sich zu 50% des Kampfes auf den NPC konzentriert hat und man merklich wahrgenommen hat das der Spieler den Kampf weniger ernst angeht, erst als er selbst wieder im Fokus des Bosses stand und ich denke das kann die Erfahrung gewissermaßen negativ beeinträchtigen
Wenn es allerdings der erste Boss im Spiel war kann man schwer sagen inwiefern sich das ganze noch steigert, allerdings muss es in solchen Spielen nicht unbedingt bedeuten das die späteren Bosse schwerer sind als die vorherigen
Bestes Beispiel sind da immer noch Ornstein und Smough aus Dark Souls 1, kein Endboss davor oder danach hat annähernd solange gebraucht bei mir und mich auf eine harte Probe gestellt und da habe ich selbst mit der Hilfe des NPC's extrem zu kämpfen gehabt, wenn es Kämpfe dieses Ausmaßes gibt dann bin ich mehr als froh einen NPC an meiner Seite zu haben
Je nach Genre bin ich eigentlich schon recht frustresistent, aber damit hinein spielen der Zeitaufwand, das was verlangt wird und die persönliche Einschätzung meiner eigenen Fähigkeiten es meistern zu wollen und mit genug Übung auch zu können, wenn etwas in meinen Augen unfair designt ist habe ich auch nicht den Anreiz es weiter zu versuchen (bestes Beispiel hierfür wäre bei mir Battletoads, das schwerste Spiel von allen in meinen Augen xD)
Bleibt nur zu hoffen das der Release nicht allzu weit entfernt ist, allerdings jetzt im Sommer bei der Hitze ist zocken eh immer etwas bescheiden, gerade wenn es fordernder wird und man sich seinen Controller unschön vollschwitzt, regt es ziemlich auf wenn man im entscheidenden Moment vom Knopf abrutscht und abkratzt, auch wenn ich eigentlich nicht länger warten will wäre es mir im Herbst ganz recht, da habe ich Urlaub und es kommt auch Valkyria 4 raus, wenn sich beides nicht überschneidet wäre das ideal für mich^^
Ich gebe aber auch gern zu das ich mich hier sehr von dem Anime-Stil blenden lasse und von dem Dark Souls Gameplay sehr angetan bin, also selbst wenn es nur mittelprächtig wird hat es bei mir persönlich sicherlich einen etwas höheren Platz auf der Liste, um das Final sagen zu können sollte ich es dann aber doch erstmal selbst spielen, denn wenn das Gameplay vielleicht extrem träge, unpräzise oder gar unfair ist trösten auch keine Kulleraugen darüber hinweg^^'