Atlus hat den E3-Trailer zu Catherine: Full Body veröffentlicht und bekanntgegeben, dass der erweiterte Remaster im kommenden Jahr in Nordamerika und Europa erscheinen wird. Im kommenden Winter soll Catherine: Full Body für PS4 und PS Vita in Japan erscheinen, für den Westen hat sich Atlus hingegen auch heute noch nicht auf eine Plattform festgelegt.
Die Entwicklung wird von Persona-5-Director Katsura Hashino geleitet. Catherine erschien ursprünglich für PS3 und Xbox 360* im Jahre 2011. Das Remaster Full Body wird nicht nur hübscher aussehen, sondern auch zahlreiche neue Inhalte bieten.
Vincent liebt seine Freundin. Katherine ist hübsch, klug und erfolgreich. Das Problem ist nur, dass sie immer öfter von Verantwortung und einer langfristigen Beziehung spricht – etwas, dem Vincent schon sein Leben lang aus dem Weg geht. Da Beziehungsprobleme aber wirklich das Letzte sind, was er im Moment gebrauchen kann, trifft sich Vincent mit seinen Freunden auf ein paar Drinks in einer Bar – ahnungslos, dass er an diesem Abend von einer betörenden Schönheit verführt werden soll: Catherine! Am nächsten Morgen wacht er vollkommen verkatert und ohne Erinnerungen an die vergangene Nacht auf. Neben ihm im Bett die wohl attraktivste Frau, der er jemals begegnet ist. Ist alles harmloser als es scheint, oder ist doch mehr zwischen den beiden gelaufen? Soll er Katherine von dieser Nacht erzählen? Wird er Catherine jemals wiedersehen? Vincent merkt schnell: Wer in der Liebe hoch hinaus will, kann sehr tief fallen…
Und in Catherine: Full Body wird alles noch viel schlimmer für Vincent. Es wird eine „dritte Catherine“ geben, deren Persönlichkeit und Aura sich von den anderen beiden Damen sehr unterscheiden soll. Die „dritte Catherine“ heißt allerdings nicht Catherine, sondern Rin. Synchronisiert wird sie von Aya Hirano.
Sie ist Pianistin in Vincents Stammbar. Rin hat eine ehrliche und sanfte Persönlichkeit und ihre Beteiligung an der Geschichte wird auch neue Story-Zweige für die beiden anderen „Catherines“ bereithalten. Auf den ersten Blick haben Vincent und sie keine Gemeinsamkeiten, doch sie hat eine „heilende Wirkung“ auf den von Alpträumen geplagten Vincent.
Neben neuen Spielszenen soll es auch neue Anime-Filme geben, „sexy Events“ und sogar neue Endings. Spielerisch soll es zahlreiche schwierige neue Systeme geben, aber auch Erleichterungen für den Spieler. Es soll einen neuen Spielmodus geben und eine neue Mechanik, bei der mehrere Blöcke auf einmal bewegt werden. Sogar Online-Kämpfe sind geplant, ebenso eine Cross-Save-Unterstützung.
Das Remaster ist sowas von gekauft!
Das wird sowas von gekauft!
Bitte lasst das Spiel so werden wie wir es alle erwarten was die Story um Rin und ihren Charakter geht. Ich hoffe so sehr das Atlus sich da nicht beirren lässt und am Ende das liefert was wir uns wünschen.
Ich würds feiern und würde direkt erstmal Rin als meine Herzensdame wählen
Wird top. Freue mich da sehr drauf.