Figuren Fieber Japan News

Figuren Fieber: Jumbo-Nendoroid von Ludens

Als Hideo Kojima Konami verließ und sich mit seiner Firma Kojima Productions sofort wieder selbstständig machte, stand er das erste Mal im Fokus. Ludens, das Maskottchen des nun unabhängigen Entwicklers. Der Schädel im futuristischen Helm ist gleichzeitig in einer stilisierten Form das Logo des Studios. Und für Kojima-Fans, die sehnsüchtig auf Death Stranding warten, aber dafür noch kein Geld ausgeben können, weil es eben noch nicht erhältlich ist, gibt es Ersatz.

Ludens gibt es schon eine Weile als Nendoroid – als Jumbo-Nendoroid, um genau zu sein. Standesgemäß also. Ein erster Prototyp wurde auf der San Diego Comic-Con 2016 gezeigt, inzwischen hat die Figur Marktreife und kann im Kojima-Productions-Store bestellt werden. Derzeit ist nur eine Reservierung möglich. Der Jumbo-Nendo kostet 13.500 Yen (ca. 103 Euro) und ist mit 220mm im Vergleich zu anderen Nendos wirklich ein Riese.

Ludens soll für alles stehen, was auch Kojima Productions verkörpern will: Eine „neue Zukunft“, „topaktuelle Ausrüstung“, „Spitzentechnik“ und „Pioniergeist“. Hideo Kojima sagte einst über die Ausrüstung von Ludens: „Die Ausrüstung, die er trägt, ist ein ‚Extra-Vehicular Activity (EVA) Creative Suit‘!“.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert