Zwei Jahre nach der Erstveröffentlichung erschien im Januar 2018 das erste große Update für den Prügler Street Fighter V aus dem Hause Capcom. Die sogenannte Street Fighter V: Arcade Edition stellt dabei eine umfangreichere Version des Hauptspiels dar, welche neue Kämpfer, Stages und Modi beinhaltete. Nun soll mit den kommenden Wartungsarbeiten der Server am 3. April 2018 ein Balance-Update kommen, welches sowohl generelle Änderungen vornimmt, als auch kaum einen der Kämpfer verschont.
Im Rahmen der mit der Veröffentlichung der Arcade Edition gestarteten dritten Saison von Street Fighter V werde man nun einige Änderungen der Kämpferbalance vornehmen. Man habe die Rückmeldung der Spielergemeinschaft und die Charaktere während der Zeit genauestens beobachtet und wolle nun Anpassungen vornehmen.

Während zum Beispiel Cammy und Menat einen ordentlichen Schub erhalten, werden unter anderem Rashid, Guile oder Juri etwas abgeschwächt. Wer sich den gesamten umfangreichen Update-Log im Detail anschauen möchte, findet diesen in einem kürzlich veröffentlichten Blogeintrag auf der offiziellen Capcom-Unity-Seite.
Die Standardversion von Street Fighter V ist seit 2016 für PlayStation 4, PCs sowie Arcade-Automaten erhältlich. Die umfangreichere Arcade-Edition-Version kann seit Januar 2018 sowohl als kostenlose Aufwertung, sollte man das Original besitzen, als auch separat erworben werden. Es sind außerdem fortlaufende DLCs geplant, die neue Charaktere ins Spiel bringen. Kamen bislang Sakura und Blanka ins Getümmel, werden unter anderem Falke, Cody, Sagat oder G noch dieses Jahr folgen.
via Gematsu