Wie wir berichteten, brodelte bereits im Februar die Gerüchteküche in Bezug auf eine bevorstehende Ankündigung einer neu überarbeiteten „Spyro the Dragon“-Trilogie. Vor knapp anderthalb Monaten hieß es noch von unbekannten, aber zuverlässigen Quellen, dass die Katze, oder eher der Drache, im März aus dem Sack gelassen werden würde. Nun ist der März bereits vergangen und kein Zeichen des kleinen lila Drachen. Bis heute!
Die Kollegen von IGN haben nämlich ein mysteriöses Paket erhalten, welches allem Anschein nach ein lila-farbenes Drachenei und eine kurze Nachricht von Falcon McBob beinhaltet. Falcon McBob steht im Zusammenhang mit dem Spyro-the-Dragon-Twitter-Account, der im Februar dieses Jahres, zusammen mit den Gerüchten, online ging. Die Nachricht, welche ihr auch dem Bild entnehmen könnt, lautet: „Something’s about to hatch.“ Was so viel bedeutet wie: „Etwas ist dabei zu schlüpfen.“
Viel ist nicht bekannt über die Zeit, die Drachen brauchen, um zu schlüpfen, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Es wird weiterhin gemunkelt, dass die Trilogie die Spiele Spyro the Dragon, Spyro: Ripto’s Rage sowie Spyro: Year of the Dragon enthält. Dabei soll sich die Neuauflage an der im letzten Jahr erschienenen Crash Bandicoot N. Sane Trilogy orientieren und ein Jahr PS4-exklusiv sein. Neben einer überarbeiteten Grafik sowie einem neu aufgelegten Soundtrack soll das Spiel mit einer neuen Speicherfunktion daherkommen, die für mehr Komfort sorgen soll.
via Gematsu