Europa Japan News Nordamerika Vita

Sir Eatsalot bekommt endlich Releasetermin spendiert

Das in Hamburg ansässige Entwicklerstudio Behind the Stone musste mit ihrem Debüt-Projekt leider einige Rückschläge einstecken. Krankheit und andere Gründe verzögerten den bereits 2016 angekündigten Titel um nun gut zwei Jahre. Nichtsdestotrotz scheinen es die Hamburger hinbekommen zu haben – denn nun steht ein Releasetermin fest

Sir Eatsalot soll digital für PlayStation Vita ab dem 3. April zum Download bereitstehen. Am 6. April soll zudem der digitale Release in Japan und Asien erfolgen. Der beliebte Import-Shop Play-Asia stellt sogar eine limitierte Retail-Fassung des Spiels bereit. Diese auf 2.000 Exemplare limitierte Version soll ab dem 27. April erhältlich sein.

Friedliche Zeiten im Königreich Gluttington. Doch eines Tages vergiftete Hysterica die isotonischen Gewässer mit saurer Limonade. Diese bösartige Hexe! Die Ernten des Königreichs schwinden dahin, doch diese Seuche hat noch nicht das ganze Land verschlungen. Es gibt noch Hoffnung! König Dietan III. schickt seinen größten, tapfersten und korpulentesten Ritter, das Königreich vor dem sicheren Ruin zu retten: Sir Eatsalot. Erkundet eine bunte Welt sonderbarer Charaktere, löst fesselnde Rätsel, und nutzt die Funktionen von PlayStation Vita, um direkt mit der Spielwelt zu interagieren.

Sir Eatsalot will ein „humorvolles Abenteuer“ bieten, die Level bestehen aus einer handgezeichneten Grafik und Spieler sind angehalten, mit der Spielwelt zu interagieren um neue Charaktere kennenzulernen oder über 20 Sticker zu sammeln. Sir Eatsalot bietet zahlreiche Sprachen, darunter auch eine deutsche Lokalisierung.

Weitere Einblicke sollten der Trailer und einige Screenshots des Spiels bieten. Sir Eatsalot erscheint am 3. April digital für PlayStation Vita und in einer stark limitierten Retail-Version am 27. April nur über Play-Asia.

via Gematsu