Im Rahmen der PAX East 2018 kündigte Entwickler Mografi das kommende Detektiv-Adventure Jenny LeClue: Detectivu an. Vorgestellt wurde das Spiel mit dem obligatorischen Ankündigungstrailer, den ihr unten seht.
Laut Mografi handelt es sich bei Jenny LeClue: Detectivu um ein einzigartiges Abenteuer mit denkwürdigen Charakteren, welches die Geschichte des Erwachsenwerdens erzählt. Dabei gilt es in der Rolle von Jenny LeClue verworrene Mysterien aufzudecken.
Die brillante, junge Detektivin Jenny lebt in der idyllischen Hochschulstadt Arthurton. Das aufmerksame Mädchen strebt stets nach der Wahrheit und sehnt sich händeringend nach einem Abenteuer, da in Arthurton grundsätzlich wenig passiert. Als Jennys Mutter des Mordes bezichtigt wird, bekommt sie mehr, als sie vom Schicksal verlangt hat. Schnell bemerkt die junge Detektivin, dass in Arthurton nicht alles seinem Schein entspricht und Jenny alles geben muss, um den wahren Mörder zu finden!
Zu den Besonderheiten in Jenny LeClue: Detectivu gehört sicher der händisch kreierte Artstyle, der im Vintagelook daherkommt. Außerdem hat sich Mografi zum Ziel gemacht, die Spielwelt möglichst interaktiv zu gestalten und den Spieler für Interaktionen mit Objekten zu belohnen.
Weiterhin sollen Entscheidungen Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben und um diese richtig zu fällen, soll während Dialogen das Bewegen der Kamera möglich sein, um mögliche Falschaussagen zu entlarven. Die Auswirkungen sollen so weit gehen, dass selbst die Geschichte des Erzählers dadurch beeinflusst wird. Komplexe Beziehungen sollen den Titel auch Erwachsenen schmackhaft machen. All das und noch mehr, zum Beispiel verlassene Minen, vergessene Friedhöfe oder das alte Observatorium, warten in Arthurton!
Jenny LeClue: Detectivu erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 4, PCs, Mac und iOS.
via Steam