PLiCy bringt das Adventure Buddy Collection if: Red String of Destiny für Nintendo Switch in Japan raus. Der Titel soll im Frühling in digitaler Form im Nintendo eShop erscheinen. In diesem Videospiel steuert man die Schülerin Nagisa, die eine Schule für Detektive besucht. Während ihrer Schulzeit schließt sie Freundschaften mit Problemkindern und löst das Geheimnis eines grauenhaften Mordes. Für Fans von Otome ist es vielleicht interessant zu wissen, dass man nebenbei auch romantische Beziehungen eingehen kann.
Das Ziel in diesem Adventure ist nicht nur die Lösung des Mordfalls, sondern auch, gemeinsam mit seinem Kumpel, ein Happy End zu erreichen. Alle anderen Enden sind schlechte Ausgänge. Somit sollte man die Bad Ends, die zum Tod führen, meiden, um das wahre Ende, also das Happy End, zu finden. Dabei bestimmt man einen Klassenkameraden zum Partner für die Ermittlung und wählt im Verlauf der Handlung verschiedene Antwortmöglichkeiten aus. Für jeden Charakter gibt es ein Happy End.
Als Free-to-play-Spiel für PCs erschien Buddy Collection 2016 und wurde in fünf Episoden unterteilt. Bisher sind zwei Kapitel erschienen, zu denen Episode 1: Red String of Destiny und Episode 2: Square Devil gehören. Die Version für Nintendo Switch, die noch den Zusatz „if“ trägt, basiert auf Episode 1: Red String of Destiny und soll zusätzliche Inhalte besitzen wie weitere Verzweigungen der Routen und besondere Szenarien für jeden Charakter.
Die Heldin Nagisa ist eine Schülerin, die ihre Erinnerungen verloren hat. Dazu hat sie inmitten einer Operation ihren Partner verloren. Ursprünglich besuchte sie die Klasse „Special A“, doch aufgrund des Zwischenfalls wurde sie in die Klasse „E“ versetzt und besitzt somit den niedrigsten Rang. In dieser Klasse befinden sich Problemfälle, die Schwierigkeiten haben, einen Partner für die Ermittlungen zu finden. Um die Partnersuche zu erleichtern, findet ein Campingausflug statt. Dabei geschieht ein Zwischenfall…
via Gematsu