News Nordamerika SWI

Wild Guns Reloaded erscheint im April für Switch

Natsume hat den Veröffentlichungszeitraum von Wild Guns Reloaded für Nintendo Switch auf April 2018 eingeschränkt. Das gilt zumindest für die US-Version, die 29,99 US-Dollar kostet. Über alles andere schweigt sich Natsume beharrlich aus. In den USA wird es neben der digitalen Veröffentlichung auch einen Retail-Launch bei GameStop geben. Das Boxart seht ihr rechts.

Es handelt sich um ein Remaster des SNES-Klassikers, die Veröffentlichung ist weltweit für Anfang 2018 geplant. Das Remaster erschien bisher für PCs und PlayStation 4. Die Nintendo-Switch-Version bietet „neue Spielmodi“, Natsume nennt in der Ankündigung den „Beginner Mode“. Er sorgt für eine unbeschränkte Anzahl an Leben. Im Gegensatz dazu gibt es den Modus „Boss Rush: Time Attack“ für Veteranen. Alle Bosse des Spiels könnt ihr dabei aneinandergereiht herausfordern.

Der Arcade-Shooter ist ein Mix aus Wildem Westen und Steampunk und steckt den Spieler in die Rolle von Clint, Annie oder einem der neuen Charaktere Bullet und Doris. Es kann auch gemeinsam im Multiplayer gespielt werden – jede Figur hat ihre eigenen Waffen, Taktiken und Fähigkeiten. Wild Guns Reloaded erzählt dabei die Geschichte davon, wie Annie den berühmten Kopfgeldjäger Clint aufsucht, um Rache an der Kid-Gang zu nehmen.