Europa Japan News Nordamerika PC PS4 SWI

Spike Chunsoft bringt Steins;Gate Elite in den Westen

Spike Chunsoft bringt die Visual Novel Steins;Gate Elite in den Westen. Der Titel erscheint physisch und digital für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Dazu wird es eine digitale Version für PCs geben, die via Steam vertrieben wird. Noch in diesem Jahr soll die Lokalisierung in Europa und Nordamerika veröffentlicht werden. Die Version für den Westen soll englische Bildschirmtexte sowie eine japanische Vertonung enthalten.

Dazu bieten die Konsolenversionen beide verschiedene Vorzüge. Die Version für PlayStation 4 enthält ein HD-Remake von Steins;Gate Phenogram. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von zehn zusätzlichen Geschichten, die unter anderem von Kotaro Uchikoshi geschrieben wurden. Das Extra der Nintendo-Switch-Fassung ist dagegen Steins;Gate 8-bit, eine spezielle Version des Spiels mit 8-Bit-Grafik und Chiptunes. Für die Entwicklung war Chiyomaru Shikura tätig. Bald will Spike Chunsoft mitteilen, auf welchem Weg man die Boni für die jeweilige Version erhält.

Kannst du den Verlauf des Schicksals ändern und die Personen retten, die dir nahestehen? Steins;Gate ist eine Visual Novel, die sich mit der Thematik Zeitreisen befasst. Die Geschichte handelt von einer Gruppe aus jungen Wissenschaftlern, die ein Prinzip entdecken, das Reisen durch die Zeit ermöglicht. Ihre Forschungen betreiben sie bis zur äußersten Grenze. Schon nach einer kurzen Zeit wird die Organisation SERN auf diese Menschen aufmerksam. Nun beginnt ein tödlicher Kampf gegen diese Einheit. Haben die jungen Leute eine Chance gegen diesen Konzern und können sie den Verlauf des Schicksals verändern?

Die Visual Novel besitzt interaktive Elemente, die durch ein Telefon übertragen werden. Du entscheidest, ob du einen Anruf entgegennimmst und in welcher Form du auf eine Nachricht antwortest. Es gibt verschiedene Enden und eine spannende Geschichte zu entdecken, die eine Lesezeit von 30 bis 50 Stunden umfasst.

Steins;Gate Elite wird als „komplett animiertes Adventure“ beschrieben und soll sich vom traditionellen Stil der Serie deutlich unterscheiden. Für die Programmierung hat man jede Sekunde der Animeserie, die aus 24 Folgen besteht, aufgenommen und neue Routen, die man nicht aus dem Anime kennt, eingefügt. Für die Produktion ist WhiteFox zuständig.

via Gematsu