505 Games und Magnus Games Studio haben gemeinsam das Monsteraufzucht-Spiel Re:Legend angekündigt. Entwickelt wird der Titel, der 2018 in den Early Access bei Steam geht und später für PS4, Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht werden soll, in Kuala Lumpur. Und dort hat man durchaus hochgesteckte Ziele. Denn Re:Legend ist nicht nur ein Monsteraufzucht-Spiel, sondern mischt auch Elemente aus Simulation und RPG. Seinen Anfang nahm die Entwicklung dank einer 500.000-US-Dollar-Finanzierung bei Kickstarter.
Die Spieler beginnen ihr Abenteuer auf der Insel Vokka, die zum Land Ethia gehört. Dort müssen sie ein neues Leben beginnen und versuchen, ihre verlorene Erinnerung zurückzugewinnen, um sich auf ein großes Abenteuer vorzubereiten. Sie lernen, auf der Insel zu überleben, indem sie das Land bestellen, sich mit Dorfbewohnern anfreunden, ihr Dorf erweitern und ausbauen und ganz persönliche Monster züchten, die man „Magnus“ nennt.
Der Trailer zeigt euch bereits, was euch alles erwartet. Neben der Aufzucht der mystischen Magnus ist das auch Landwirtschaft, der Kampf gegen wilde Tiere, das Erlernen von Fähigkeiten und sogar ein Mehrspielermodus mit bis zu vier Freunden.