Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Monster Hunter: World knackt 7,5 Millionen Einheiten

Mit inzwischen 7,5 Millionen verkauften Einheiten knackt Monster Hunter: World weitere Rekorde. Inzwischen ist der Titel nämlich der meistverkaufte Capcom-Titel überhaupt. Der Erfolg ist vor allem den Zahlen im Westen zuzuschreiben. In Japan hat sich Monster Hunter: World bisher etwa 2,55 Millionen Mal verkauft – normal für die Serie in Japan.

Doch dass Monster Hunter: World auf etwa 5 Millionen Einheiten im Westen kommt, damit war wohl nicht zu rechnen. Und damit haben wohl auch die kühnsten Capcom-Vertreter nicht gerechnet. Zum Vergleich: Monster Hunter: World steht damit nahezu gleich auf mit Mega-Hit Horizon: Zero Dawn, das kürzlich 7,6 Millionen Einheiten nach einem ganzen Verkaufsjahr verkünden konnte.

Die Entscheidung, mit Monster Hunter: World die Serie neu auszurichten und vor allem auf dem westlichen Markt einen Neustart zu fahren, darf wohl als eine der besten der jüngeren Firmengeschichte bezeichnet werden. Auch der Wechsel von Nintendo-Plattformen zurück zu Sony und Xbox One darf demnach inzwischen als eine gute Entscheidung gewertet werden.

Monster Hunter: World ist für PS4 und Xbox One erhältlich. Eine PC-Version folgt im Herbst.

via Gematsu