Das Entwicklerstudio Question arbeitet derzeit an einem Koop-Horrorspiel mit dem Titel The Blackout Club. Der Ableger soll 2019 für PlayStation 4 erscheinen. Das Team besteht aus erfahrenen Entwicklern, die an AAA-Spielen wie BioShock und Dishonored gearbeitet haben. Ihr Indie-Debüt hatte Question übrigens mit The Magic Circle.
In The Blackout Club begeben sich Teenager auf Spurensuche, denn tief im Herzen ihrer Gemeinde lauert ein schreckliches Geheimnis, das es aufzudecken gilt. Das etwas nicht stimmt, wurde den Jugendlichen klar, als sie immer mal wieder unter Blackouts litten und ihnen die Erinnerung der vergangenen Tage fehlten. Nach einem dieser Blackouts verschwindet einer von ihnen spurlos, doch niemand glaubt ihnen. Daraufhin tun sich die Teenager zusammen, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen.
In einem Team von bis zu vier Mitspielern kann man sich in die Welt von The Blackout Club stürzen. Gerade weil die Jugendlichen schwächer als Erwachsene sind, muss jedes Manöver wohl überlegt sein – Teamwork ist Pflicht! Dabei gibt es verschiedene Fähigkeiten, Gegenstände und Taktiken, die man sich zu Nutze machen kann. Die Protagonisten können außerdem aufleveln, was euch neue Fähigkeiten freischaltet.
Mit dem aktuellen Teaser-Trailer und ersten Screenshots könnt ihr euch bereits einen ersten Eindruck des Spiels machen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
via PlayStation Blog